Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte gewinnt giftiges Derby


von Christian Lehmann

(11.11.19) Obwohl es das deutliche Ergebnis von 5:1 (3:0) gar nicht unbedingt vermuten lässt. Das Derby zwischen der SG Elte und den Sportfreunden Gellendorf hatte es durchaus in sich. Weil es unterschiedliche Ansichten zu diversen strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen gab, geigten sich beide Seiten mitunter ganz schön die Meinung. Am Ende war dann aber wieder alles gut.

Eltes Trainer Björn Middelhoven, der selbst viele Jahre bei den Sportfreunden gekickt hat, sagte nach dem Spiel: "Es war etwas zu emotional. Das war bei dem Spielstand eigentlich völlig unnötig. Ich muss mich da auch etwas zurückhalten. Die Sache ist aber ausgeräumt", betonte er. Auch SFG-Coach Thomas Rösener, dem zwischenzeitlich der Kragen geplatzt war, zeigte sich nach der Pleite gegen seinen Ex-Verein doch recht entspannt. "In Elte kann man verlieren. Der Schiedsrichter hat das Spiel für uns nicht verloren. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Es war von beiden Seiten sehr schlecht."

Freistoß-Spezi Staubermann

Mit dieser Feststellung war Middelhoven allerdings nicht ganz einverstanden. Vor allem in den ersten 25 Minuten habe sein Team "wahnsinnig viel Dampf gemacht". Resultat war das frühe 1:0 durch Stefan Staubermann, im Golddorf mittlerweile liebevoll "#Bärenstaubi" gerufen (11.). Beim Abschluss von Eltes Freistoß-Spezialisten sah SFG-Schlussmann Ali Ehrary etwas unglücklich aus. "Ich sehe das aber nicht als Torwartfehler. Der war schwer zu halten", befand Middelhoven. Er freute sich vor der Pause noch über zwei weitere Treffer seines Teams, die allerdings in ihrer Entstehung die Sportfreunde erzürnten. Nach einer Grätsche von Can Dogan gegen Nick Selbach entschied der Referee auf Elfmeter, Christian Schräder vollstreckte vom Punkt zum 2:0 (17.). Drei Minuten später war dann wieder Schräder der Torschütze. Nach Zusammenspiel mit Mehmet Toylular hatte sich Eltes Stürmer allerdings für den Geschmack der Gäste im Zweikampf mit Jost Hartken zu vehement eingesetzt (3:0/20.). 

"Danach war unser Spiel wie abgeschnitten. Wir haben selber Hektik ins Spiel gebracht", meinte Middelhoven. Erst mit Beginn des zweiten Durchgangs gewannen die Hausherren ihre Souveränität zurück. Jan-Patrick Ostendorf erzielte nach Flanke von Hannes Schnellenberg das 4:0, auch hier war nach Ansicht der Sportfreunde nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Der Ball soll zuvor die Torauslinie überschritten haben (65.). Malte Pöttkers Direktabnahme zum 4:1 (70.) hauchte den Gästen nur wenig Hoffnung auf ein Comeback ein, für den Endstand sorgte schließlich Toylular nach einem Ballgewinn Jens Löckemanns (5:1/88.). 

SG Elte - SF Gellendorf     5:1 (3:0)
1:0 Staubermann (11.), 2:0 Schräder (17./FE), 
3:0 Schräder (20.), 4:0 Ostendorf (65.),
4:1 M. Pöttker (70.), 5:1 Toylular (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (858 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle