Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Knackt er in dieser Saison die 100-Tore-Marke? Fabio da Costa Pereira ist auf einem guten Weg.

Deutschlandweit auf Platz zwei


von Christian Lehmann

(19.11.19) Wenn das mal nicht eine coole Idee ist. Der kicker und das Portal fussball.de küren in dieser Saison die deutschlandweit besten Torjäger bis hinunter in die 11. Liga. In der Öffnet externen Link in neuem Fensteraktuellen Liste taucht natürlich auch Fabio da Costa Pereira auf. Der Rekordjäger von Fortuna Emsdetten kommt nach seinen fünf Hütten beim 16:0 (7:0)-Erfolg gegen den SV Mesum III auf 47 Buden. Damit liegt er im Gesamt-Ranking auf einem geteilten zweiten Platz. Nur Niklas Groß vom SC Pantringshof (Kreisliga C) hat zweimal häufiger getroffen. In der Kreisliga B liegt da Costa Pereira gleichauf mit Sven Bugla (Adler Osterfeld), der für seine 47 Hütten allerdings nur 14 Spiele benötigte.

"Hätte Fabio nicht zwei Elfmeter abgegeben, wäre er jetzt ganz vorne dabei", sagt sein Trainer Francesco Catanzaro nach dem x-ten Kantersieg in dieser Saison. Der Gegner hatte die weiße Fahne schon im Vorfeld gehisst und auf seiner Facebook-Seite verkündet: "Keiner ist gespannt darauf, wie das Spiel ausgehen wird. Nervenkitzel und Dramatik wird es sicher auf anderen Spielfeldern geben. In Rheines Einkaufsstraße werden schon Fragen gestellt wie z.B. 'Wie ist es, wenn sich die Kuh selber zum Schlachter fährt?'. Soweit wollen wir es aber nicht kommen lassen. In Mesum erwartet keiner, dass wir Punkte oder ein Tor mit nach Hause bringen, dementsprechend werden wir uns einfach einen schönen Sonntag machen und den Emsdettenern beim Fußball kicken helfen."

Eigentor als Dosenöffner

Entsprechend einseitig verlief die Partie dann auch. "Ein paar mehr Spiele auf Augenhöhe würde ich mir schon wünschen", meinte Catanzaro. Entschädigt wurde er allerdings mit einer ganzen Reihe schöner Hütten. Als Türöffner musste allerdings ein Eigentor von Niklas Overesch herhalten. Die Flanke hierzu hatte Salim Gökce geliefert (1:0/10.). Herrlich anzusehen war vor allem das 4:0 durch Robin Brüning, der einen Spielzug über acht Stationen, bei dem nahezu jeder Ball direkt weitergeleitet wurde, erfolgreich abschloss (23.). Ein weiteres Highlight: Lukas Kritschs direkt verwandelter Eckball zum 14:0 (75.).

"Das war zum Zunge schnalzen", befand Catanzaro. "Wie wir es teilweise spielerisch gelöst haben, das war schon toll. Ich wollte von der Truppe ein anderes Gesicht sehen als beim Spiel gegen Nullfünf, das haben sie gezeigt." Ein besonderes Lob verdiente sich Moritz Schwegmann. Weil einige seiner Kollegen verletzt fehlten, füllte der gelernte Innenverteidiger das Vakuum auf der Sechserposition aus - und machte das richtig klasse. "Er hatte die Vorgabe, mindestens 100 Pässe zu spielen. Die hat er locker erfüllt. Ich glaube, es waren nur zwei Fehlpässe dabei", so "Catsche".

Fortuna Emsdetten - SV Mesum III     16:0 (7:0)
1:0 Overesch (10./ET), 2:0 da Costa Pereira (14.),
3:0 Neumann (19./FE), 4:0 Brüning (23.),
5:0 da Costa Pereira (35.), 6:0 da Costa Pereira (38.),
7:0 Neumann (41.), 8:0 da Costa Pereira (48.),
9:0 Gökce (54.), 10:0 da Costa Pereira (58.),
11:0 Probst (61.), 12:0 Neumann (67.),
13:0 Ohde (70.), 14:0 Kritsch (75.),
15:0 Neumann (88.), 16:0 Brüning (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle