Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan-Patrick Ostendorf (r.), der hier ebenso wie Dimitri Warkentin zu spät gegen Thomas Fliesgen kommt, war der Einzige, den Eltes Coach Björn Middelhoven von seiner Generalkritik ausnahm.

SCA-Reserve dreht Elte auf links


von Christian Lehmann

(18.11.19) Nach dem sensationellen Lauf der vergangenen Wochen trat die SG Elte mit viel Selbstvertrauen bei der Zwoten des SC Altenrheine an. Nach 90 Minuten schlurften die Männer von Björn Midddelhoven allerdings kopfschüttelnd und niedergeschlagen vom Platz. Die Altenrheiner hingegen setzen nach dem 7:0 (2:0)-Sieg ihre exzellente Serie fort.

Zur Ehrenrettung der Gäste sei angemerkt, dass mit Mehmet Toylular, John Rischmöller, Damian Böcker und Philipp Kersting gleich vier potenzielle Startelf-Kandidaten fehlten. "Das darf aber nicht als Ausrede gelten", grätschte Middelhoven direkt dazwischen. "Wir hatten genug gute Leute auf dem Platz. Die haben uns ganz schön auf links gezogen. Es hat fast kein Spieler annähernd Normalform erreicht. Eigentlich muss Altenrheine uns zweistellig abfertigen." Von seiner Kritik nahm der Coach einzig Jan-Patrick Ostendorf aus, der 90 Minuten lang rackerte, grätschte und kämpfte - vergeblich.

Drei Treffer in acht Minuten

In der ersten Halbzeit deutete sich ein derartiges Debakel für die Gäste noch nicht zwingend an. Zwar waren die Hausherren von Beginn an präsent und überlegen und gingen voll drauf, zur Pause stand es allerdings "nur" 2:0. Philipp Blasius hatte nach 27 Minuten den Ball erobert und Alex Drees in Szene gesetzt, dessen Hereingabe verwertete Nico Helmich zum 1:0. Eine fast exakte Kopie des ersten Treffers nutzte Lorenzo Darmiento zum 2:0 (38.). 

Mit einem famosen Zwischensprint und drei Treffern in acht Minuten zogen die Kanalkicker ihrem Gegner nach Wiederbeginn endgültig den Zahn. Sehenswert war vor allem das 5:0: Helmich lupfte zu Drees, der die Kirsche mit einer Direktabnahme oben rechts in den Winkel pfefferte (49.). Ein weiteres Highlight aus Altenrheiner Sicht war das 7:0, bei dem "Hubschrauber" Marcel Kruse nach dem Vorbild von Vahid Hashemian gefühlt fünf Sekunden in der Luft stand, ehe er den Ball einnickte (89.). Die Gäste aus dem Golddorf staunten - und waren froh, dass sie kurze Zeit später endlich erlöst waren.

Zurück auf dem Hosenboden der Tatsachen

"Wir wurden jetzt ein wenig geerdet", sagte Middelhoven. "Jetzt wissen die Jungs, dass wir bis ans Limit gehen müssen, um in Spielen gegen solche Gegner zu bestehen." Sein Gegenüber, SCA-Coach Jörg Stein, räumte ein: "Damit haben wir im Vorfeld nicht gerechnet." Auf die Frage, ob angesichts von nur fünf Punkten Rückstand auf GW Rheine noch etwas geht in Richtung Platz zwei, antwortete Stein: "Warum nicht? Wir sind seit Wochen gut drauf, stehen hinten richtig sicher. Jeder kann irgendwann mal stolpern." 

Am nächsten Wochenende ist aber erstmal Pause angesagt. Das spielfreie Wochenende nutzen die Blau-Weißen, um ihrem ehemaligen Teamkollegen Lennard Otte bei der Rodder Fight Night zuzuschauen. Sollte der Ex-Kicker beim Box-Event für den guten Zweck ebenso hart zuschlagen wie der SCA gegen Elte, könnte es übel ausgehen für den Gegner...

SC Altenrheine II - SG Elte     7:0 (2:0)
1:0 Helmich (27.), 2:0 Darmiento (38.), 
3:0 Helmich (46.), 4:0 Drees (49.),
5:0 Darmiento (53.), 6:0 Seiffert (60.), 
7:0 Kruse (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle