Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Gimme Moor" - Wettringer Lebenszeichen


von Christian Lehmann

(18.11.19) So langsam kommt Musik in den Abstiegskampf. Neben dem SV Wilmsberg III hat auch die Dritte von Vorwärts Wettringen ihren dritten Saisonsieg eingefahren und Platz 14 gegenüber den Piggen behauptet. Eine große Überraschung feierte die Truppe von Trainer Klaus Bußmann beim 2:0 (1:0)-Erfolg über den Tabellenvierten Emsdetten 05 II. Der Mann des Tages hieß Andrej Moor.

Wettringens Offensivmann tütete den Dreier mit einem Treffer kurz vor und einem weiteren kurz nach dem Seitenwechsel fast im Alleingang ab. Beim 1:0 stand der Blondschopf nach Zuspiel von Yannic Multhoff im Zentrum genau richtig und staubte zur Führung ab (44.). "Da muss er stehen. Da steht er auch", kommentierte Bußmann. Seinen zweiten Treffer erarbeitete sich der Stürmer dann selbst, als er Emsdettens Andreas Becker im Aufbauspiel den Ball stibitzte und zum 2:0 vollstreckte (55.). Nullfünf-Coach Marx Stellmacher kannte solche Böcke von seinem Abwehrchef nicht. "Eigentlich ist er ein Fels in der Brandung."

Acht Ausfälle bei Nullfünf

Die Gäste hatten vor dem Spiel acht Ausfälle zu kompensieren gehabt, von daher nahm Stellmacher seinem Team die Leistung nicht übel. "Wettringen hat absolut verdient gewonnen. Uns war klar, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt. Es ist auch nicht so, dass die Jungs, die eine Chance erhalten haben, versagt hätten. Wir wissen, wo wir herkommen."

Bei den Wettringern, die mit Ausnahme des zuvor lange verletzten Johannes Rengers (Bußmann: "Er hat unserem Spiel im Zentrum sehr gut getan") keine Verstärkung "von oben" erhalten hatten, könnte der Knoten nun geplatzt sein. In knapp zwei Wochen geht's zum Sechs-Punkte-Spiel beim Tabellennachbarn Sportfreunde Gellendorf. "Ich bin überzeugt, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt. Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war", meinte Vorwärts-Trainer Bußmann. 

Vorwärts Wettringen III - Emsdetten 05 II     2:0 (1:0)
1:0 Moor (44.), 2:0 Moor (55.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle