Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia riecht Lunte


von Christian Lehmann

(02.12.19) Eine Woche nach dem zweiten Saisonsieg über Borussia Emsdetten III hat die Reserve von Amisia Rheine direkt nachgelegt. Nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Burgsteinfurt III hat das Team von Trainer Peter Maier die Abstiegsränge verlassen. Neben viel Leidenschaft und Kampf gehörte allerdings auch ein wenig Glück mit dazu.

Davon hatten die Gäste schon in der ersten Minute reichlich. Ein Schussversuch von Stemmerts Moritz Kossen ratterte gegen den Querbalken. Keine 120 Sekunden später zappelte der Ball auf der anderen Seite im Netz. Nach einem Angriff über Fabio Staats traf Amisias Zehner Felix Wegmann aus zwölf Metern ins Glück (0:1/3.). 

Abwehr-Arbeit gefragt

"Danach war in erster Linie gute Abwehr-Arbeit gefragt", verriet Amisen-Coach Peter Maier. Sein Team erarbeitete sich später lediglich noch eine gute Torchance durch Iskender Gardasschanli (25.), ansonsten spielte sich das Geschehen jedoch überwiegend in der Hälfte der Amisen ab. In der Amisen-Defensive verrichteten vor allem die Youngster Jan-Niklas Moritz und Noah Faber einen exzellenten Job. Justus Beckmann, Ersatzkeeper der ersten Mannschaft, strahlte zusätzlich Ruhe aus.

"Wir hatten am Ende kaum noch Entlastung. Die Jungs haben aber hinten sicher gestanden. Burgsteinfurt wurde hinten raus immer hektischer. Der Sieg tut uns natürlich richtig gut", jubelte Maier. Burgsteinfurts Kapitän Marc Duesmann war enttäuscht: "Für uns ist das sehr ärgerlich. Wir haben aber eigentlich eine gute Hinrunde gespielt. Wenn wir jetzt gegen Reckenfeld nochmal punkten, ist alles im Lot."

SV Burgsteinfurt III - Amisia Rheine II     0:1 (0:1)
0:1 Wegmann (3.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle