Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte stoppt den Trend


von Christian Lehmann

(09.12.19) Mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg über SuS Neuenkirchen III hat die SG Elte den Mini-Negativtrend der vergangenen beiden Wochen gestoppt und sich mit einem guten Gefühl in die Pause verabschiedet. Hinten raus wackelte der Sieg gegen den "erwartet schweren Gegner" (SGE-Coach Björn Middelhoven) allerdings.

Als Neuenkirchens Raphael Prigent den Ball per Freistoß an den Pfosten setzte (80.), rutschte "Middel" das Herz in die Hose. Ein paar Minuten war zittern angesagt, dann war der zehnte Saisonsieg eingetütet. "Aufgrund unserer Vielzahl an Chancen war das verdient", meinte Eltes Trainer.

Schon in der Anfangsphase hatte sein Team im Rheiner Jahnstadion gut Druck auf die Neuenkirchener Abwehrreihe ausgeübt, nach einem Patzer des ansonsten sehr starken Markus Warkentin nutzte SuS-Mann Christian Bertels die allgemeine Verunsicherung allerdings zu einem erfolgreichen Lupfer (0:1/8.). Mehmet Toylular glich nach einer Flanke Arne Hanfelds aus dem Halbfeld mit einem Volleyschuss zum 1:1 aus (15.), anschließend hätten er und Damian Böcker schon vor der Pause das zweite Tor erzielen können.

Letzterer war zu Beginn des zweiten Durchgangs nach eigenem Ballgewinn erfolgreich (2:1/51.). Diesmal wusste der SuS die prompte Antwort: Niklas Schräder überholte die auf Abseits reklamierenden Hausherren und brachte den Ball zu Bertels, der sein zweites Pöttchen machte (2:2/52.). Elte rannte an, traf in Person von Stefan Staubermann den Pfosten (60.) und verzweifelte in Person von Jan-Patrik Ostendorf (65.). Toylular zeigte sich treffsicherer. Nach Ballgewinn und Steckpass von Hannes Schnellenberg zirkelte er die Kugel aus 16 Metern in den Giebel (3:2/70.).

SG Elte - SuS Neuenkirchen III     3:2 (1:1)
0:1 Bertels (8.), 1:1 Toylular (15.),
2:1 Böcker (51.), 2:2 Bertels (52.),
3:2 Toylular (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle