Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Elte mit Top-Moral


von Christian Lehmann

(03.03.20) 85 Minuten lang spielte die SG Elte gegen  den SV Burgsteinfurt III einen richtig guten Ball im Jahnstadion. Blöd aus Sicht der Truppe von Björn Middelhoven: Die kurze Schlafphase der Golddörfler nutzte SVB-Mann Rayk Henning zu einem Blitz-Doppelpack. Mit einer tollen Moral holte die Sportgemeinschaft beim 2:2 (1:0)-Remis immerhin einen Punkt. 

"Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber nur vom Ergebnis. Unsere Leistung war richtig gut", betonte Middelhoven. Wir waren das bessere Team, hatten eine gute Konterabsicherung und unglaublich viele Abschlüsse. Es sollte einfach nicht sein." Marc Duesmann vom SVB sprach von einer gerechten Punkteteilung, war aber in Anbetracht der Voraussetzungen auch ziemlich zufrieden damit. "Wir hatten Probleme in der Vorbereitung, außerdem standen aufgrund diverser Karnevals-Aktivitäten nur zwölf Feldspieler zur Verfügung. Einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt, weil wir uns nach dem Führungstor zu weit zurückgezogen haben. Dafür war Elte einfach zu stark."

Löckemann und Fröse scheitern

Mit etwas Glück hätte die SGE kurz nach der Pause schon mit 3:0 führen können. Jens Löckemann hatte zunächst mit links verzogen (20.), ehe Marek Strotmann nach einem Freistoß Stefan Staubermanns zum 1:0 traf (45.). Kaum waren die Akteure wieder auf dem Kunstrasen, verpasste Nico Fröse nach Vorlage Staubermanns bei einer weiteren Großchance das 2:0 (46.). Die Gäste, die im ersten Durchgang zarte erste Torchancen durch Steffen Telgmann und Rayk Henning verzeichnet hatten, spielten bis hierhin ganz ordentlich mit, waren aber nicht so zwingend wie die Gastgeber. 

Das änderte sich in Eltes "fünf Minuten des Grauens": Dreimal bekamen die Grün-Gelben den Ball nicht aus der Gefahrenzone, dann nickte Henning nach Flanke von Florian Schnieder zum 1:1 ein (62.). Und weil das Toreschießen gerade so viel Spaß machte, legte Henning zwei Minuten später direkt das 1:2 nach (64.). Duesmann und Telgmann hatten den Angriff initiiert.

Elte schüttelte sich kurz und holte direkt zum Gegenschlag aus. Jan-Patrik Ostendorf und Staubermann verpassten zwar einen Treffer, der verdiente Ausgleich war der Middelhoven-Elf dennoch vergönnt. Bei Jens Löckemanns 2:2 (73.) reklamierten die Stemmerter zwar vehement eine Abseitsstellung des Torschützen, doch Schiedsrichter Manfred Pollee gab zu verstehen, dass das Zuspiel von einem Burgsteinfurter gekommen sei. Eine letzte strittige Szene hatte der umsichtige Unparteiische in der 84. Minute zu bewerten, als Michael Mundus Markus Warkentin an der Strafraumgrenze zu Fall brachte und er auf Freistoß entschied. "Michael hat mir gesagt, dass er sich über einen Elfmeter nicht beschwert hätte", kommentierte Duesmann die Szene.

SG Elte - SV Burgsteinfurt III     2:2 (1:0)
1:0 Strotmann (45.), 1:1 Henning (62.), 
1:2 Henning (64.), 2:2 Löckemann (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle