Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Borusse Filipe Nunes (l.) und Fabio Kröger vom SC Altenrheine fighten verbissen um den Ball
Dennis Berghus (l.) schaut doof aus der Wäsche, sein Altenrheiner Gegenspieler Benedikt Giese ist einfach zu fix.

Drei in Halbzeit zwei für den SCA


von Fritz Rungenhagen

(13.08.19) Jörg Stein war hörbar stolz. Der Coach des SC Altenrheine II klopfte seiner Mannschaft verbal auf die Schulter und verkündete: "Wir haben den Bock umgestoßen." 3:1 (0:1) gewannen die Kanalarbeiter letztendlich bei der überrumpelten Drittvertretung von Borussia Emsdetten.

Altenrheine kam von Beginn an gut ins Spiel, erabeitete sich im Minutentakt Chancen, nutzte diese jedoch nicht. So genügte eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause, um in Rückstand zu geraten.  Ein langer Ball von Emsdetten schien von SC-Verteidiger Lars Rozmiarek abgefangen und per Kopf sicher in die Arme von Nick Brinkmann befördert zu werden. Doch Borussias Alex Sterthaus hatte mitgedacht und erlief sich den Ball, den Rozmiarek einmal auf dem Boden aufprallen ließ und verwandelte zur Führung (40.), die sogar Emsdettens Trainer Norbert Beckermann als "glücklich" beschrieb.

Altenrheine dreht das Spiel

Diese sollte nicht lange anhalten. Nicht einmal drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte der Gast die Führung egalisiert. Stefan Kösters war der Glückliche, der nach einem Freistoß abstaubte. Die Richtung des Spielgeschehens war nun klar: "Die Jungs wussten, was zu tun ist", so Trainer Stein, dessen Mannschaft sich auch durch den Verlust Alexander Lühns nicht vom Kurs abbringen ließ.

Der mit Leistenproblemen ausgewechselte Kapitän der Altenrheiner verfolgte von draußen, wie seine Mannschaft guten Offensivfußball zeigte. Besonders Außenspieler Phillipp Blasius und der in diesem Sommer erst wieder reaktivierte Thomas Fliesgen harmonierten immer wieder gut im Altenrheiner Angriffsspiel. Den Konter über Blasius und Fliesgen verteidigte Emsdettens Torwart Simon Leutelt noch mit einer starker Parade (58.).

Zehn Minuten später ließ ihm Benedikt Gieße, nach schöner Kombination mit Blasius und Fliesgen, jedoch keine Chance. Der Widerstandsgeist der Emsdettener Drittvertretung ließ nun etwas nach, woraufhin Fliesgen seine starke Leistung mit einem Lupfertor krönte (70.). Erneut war es Phillip Blasius, der zuvor den Pass gespielt hatte.

Borussia Emsdetten III - SC Altenrheine II 1:3 (1:0)
1:0 Sterthaus (40.), 1:1 Kösters (48.)
2:1 Giese (68.), 3:1 Fliesgen (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle