Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Engelsmeyer nah dran an der Sensation


von Christian Lehmann 

(13.08.19) Als Aufsteiger zum Auftakt gegen die vermeintlich alles überragende Mannschaft der Liga. Bei der Vierten des SC Altenrheine dürfte der ein oder andere vor dem Duell bei Fortuna Emsdetten schlottrige Knie gehabt haben. Doch die Kanalkicker schlugen sich prima beim personell komplett aufgemotzten Titelfavoriten. Zwar stand nach 90 Minuten ein hochverdienter 2:0 (1:0)-Erfolg für Francesco Catanzaros Kombo zu Buche. Die Sensation lag zwischenzeitlich allerdings schon in der Luft.

Es lief die 72. Minute im Stadion Lange Water, da fuhren die Gäste einen ihrer ganz wenigen Entlastungs-Angriffe. Florian Engelsmeyer, SCA-Neuzugang vom Skiclub Rheine, sah, dass Fortunas Schnapper Marvin Feld zu weit vor seinem Kasten stand und pfefferte die Asse einfach mal aus 40 Metern in Richtung Fortunen-Kasten. Beinahe hätte sich das Geschoss ins Tor gesenkt, nur wenige Zentimeter fehlten zum möglichen 1:1-Ausgleich. "Gott sei Dank ist der daneben gegangen", sagte Catanzaro später erleichtert. Sein Team tütete wenig später durch einen 25-Meter-Strahl von Matti Schulz nach eigenem Ballgewinn den Dreier sicher ein (2:0/76.). Im ersten Durchgang hatte Fabio da Costa Pereira nach Rückpass von Mirco Mohr von der Grundlinie sein Team in Führung geschossen (1:0/29.). 

Lob und Anerkennung

In seine Analyse mischte Catanzaro Lob für die eigene Truppe mit Anerkennung für den Gegner. "Für mich war wichtig, dass wir überhaupt gewonnen haben. In der Vorbereitung haben wir gute Ergebnisse erzielt und viele Tore geschossen, aber das zählt jetzt nicht mehr. Wir hatten 90 Prozent Ballbesitz, haben das Spiel komplett dominiert. Ein 4:0 oder 5:0 hätte der Sache vielleicht mehr entsprochen. Altenrheine hat aber alles in die Waagschale geworfen und uns mit fairen Mitteln bekämpft. Das haben sie gut gemacht."

Das sah auch Altenrheines Trainer Simon Klinge so. "Eigentlich wollten wir sie mit einem 4-1-4-1-System mürbe machen. Daraus ist im Laufe des Spiels dann schnell ein 5-4-1 geworden. Wir wollten hinten kompakt und stark stehen. Das haben wir gut gemacht. Mit dem Ergebnis können wir sehr gut leben, ein 1:1 wäre vielleicht zu viel des Guten gewesen."

Fortuna Emsdetten - SC Altenrheine IV     2:0 (1:0)
1:0 da Costa Pereira (29.), 2:0 Schulz (76.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle