Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Bödecker-Show gegen Wilmsberg


von Christian Lehmann 

(13.08.19) Das war ein Start nach Maß für den SC Reckenfeld. Beim Liga-Debüt für den neuen Chefcoach Thorben Zilske fegte der SCR die Dritte des SV Wilmsberg mit 7:2 (2:2) vom Feld. Auch, weil die Partie zur Halbzeit alles andere als entschieden war, mochte Zilske den Kantersieg nicht überbewerten. Er stellte jedoch einige positive Erkenntnisse heraus.

"Wir wollen das nicht zu hoch hängen, denn wir wissen, dass auch noch stärkere Gegner kommen", betonte Zilske. Als erfreulich empfand er es, dass seine Truppe trotz der schwerwiegenden Verletzungen der Führungsspieler Meik Kaufmann (Kreuzbandriss) und Christian Deitmer (Kapsel-Verletzungen) einen breiten Kader zur Verfügung hat. Das hat die Truppe auch die gute Zusammenarbeit mit der Reserve und der A-Jugend zu verdanken. "So macht das Spaß", lobt Zilske.

Youngster in der Kiste

Beispiel gefällig? Eigentlich sollte nämlich Nico Glanemann zunächst bei der Zweiten aushelfen und dann bei der Ersten auf die Bank. Weil er sich jedoch verletzte, erklärte sich Jonas Müller bereit, die Erste zu unterstützen. Er wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt und fügte sich prima ein. Weil Tim Vallandi verhindert war, stellte sich zudem der 18-jährige U19-Torwart Jan Sobek in die Bude. Auch er machte eine gute Figur.

Nichtsdestotrotz stellte Zilske auch fest: "Die erste Halbzeit war Mist, da waren wir auf die langen Bälle von Wilmsberg nicht gut eingestellt." Einen Doppelpack von Cedric Bödecker konterte Pigge Alberit Bajrami ebenfalls mit zwei Treffern. Ganz anders präsentierten sich die Hausherren dann in Durchgang zwei. Sie pressten früh, wirkten hellwach und aggressiv. Bödecker, der zunächst auf dem Flügel begonnen hatte, legte in Durchgang zwei noch zwei weitere Treffer nach und krönte damit eine überragende Leistung. 

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgehalten", bilanzierte SVW-Trainer Daniel Crützen. "Nach der Pause hatten wir dann einen deutlichen Leistungsabfall." Der Coach machte hierfür auch die urlaubsbedingt miserable Vorbereitung verantwortlich. Der Aufsteiger muss noch einiges tun, will er in dieser Saison die Klasse halten.

SC Reckenfeld - SV Wilmsberg     7:2 (2:2)
0:1 Bajrami (4.), 1:1 Bödecker (13.),
2:1 Bödecker (14.), 2:2 Bajrami (33.),
3:2 Bödecker (53.), 4:2 Bödecker (58.),
5:2 Michael (60.), 6:2 Hülsmann (70.),
7:2 Heißler (77.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle