Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte düpiert Grün-Weiß in Durchgang eins


von Christian Lehmann 

(12.08.19) Als absoluter Topfavorit auf den Titel war Grün-Weiß Rheine in die Saison gegangen. Bei der SG Elte fiel die Elf von Trainer Steffen Molitor allerdings erst einmal auf den harten Boden der B-Liga-Tatsachen. "Wenn wir nach 30 Minuten mit 0:3 hinten liegen, dürfen wir uns nicht beschweren", räumte Molitor ein. Dank eines unverhofften Doppelschlags vor und einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause heimsten die Schotthocker dann doch einen insgesamt verdienten 4:1 (2:0)-Auswärtssieg ein.

"Das ist auch ein bisschen Kopfsache. Elte stand mit zehn Mann hinten drin, hat das aber sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass uns so etwas nicht noch einmal passiert", so Molitor, dessen Team sich im ersten Durchgang immer wieder anfällig bei Kontern der Hausherren zeigte. So verpasste Christian Schräder den Ball vor dem Tor hauchdünn (15.), Dimitri Warkentin traf die Latte (19.), Selim Iflazoglu den Pfosten (31.). Erst kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Gäste zwingend. Nach schneller Weiterleitung von Dominik Tiekötter und erfolgreichem Abschluss von Sedat Yildiz führte der Favorit (0:1/43.). Mit dem Pausenpfiff legte Alian Berisha nach einem Angriff über Ralf Stöber und Justin Wilde sogar noch das zweite Tor nach (0:2/45.).

Taktische Umstellung zeigt Wirkung

In der Kabine stellte Molitor, der sein Team im 4-3-3-System ins Rennen geschickt hatte, auf ein 4-4-2 um. "Danach lief es deutlich besser", meinte er. Nach einem Fehlpass von Niklas Rauß legte Yildiz ab auf Berisha, der die Partie mit dem 0:3 entschied (49.). Auch für das 0:4 zeichnete der Stürmer nach Initiation von Stöber verantwortlich (65.). Grün-Weiß hätte in dieser Phase noch mehr Tore erzielen können, das wäre jedoch der lange couragierten Elter Leistung nicht gerecht geworden. Den verdienten Ehrentreffer besorgte letztlich Christian Schräder nach einer Unachtsamkeit von Marcin Emonts-Gast (76.). 

"Der Sieg für Grün-Weiß ist hochverdient, aber ich muss meiner Mannschaftfür die ersten 40 Minuten ein riesen Kompliment machen. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Die Jungs haben ein top Spiel abgeliefert", lobte SGE-Coach Björn Middelhoven.

SG Elte - GW Rheine     1:4 (0:2)
0:1 Yildiz (43.), 0:2 Berisha (45.),
0:3 Berisha (49.), 0:4 Berisha (65.),
1:4 Schräder (76.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle