Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Dropmann (M.) wird von Fabio Kröger (r.) attackiert, Lukas Stellmacher eilt herbei.

Altenrheine riecht wieder Lunte


von Christian Lehmann

(10.03.20) Jörg Stein hat ein gutes Gedächtnis. Der Trainer des SC Altenrheine II erinnert sich noch gut an die vergangene Saison, in der die Erste des SCA - zur Winterpause Sechster mit sieben Punkten Rückstand auf Platz eins - dank einer sensationellen Rückserie noch Meister wurde und in die Landesliga aufstieg. "Vielleicht können wir ja etwas Ähnliches schaffen." Nach dem 5:2 (2:1)-Derbysieg bei Grün-Weiß Rheine strahlte der Coach über beide Backen. Während die Kanalkicker nach dem Dreier im Spitzenspiel wieder Lunte riechen, erlitten die Schotthocker einen herben Dämpfer im Titelkampf.

"Die Niederlage ist vollkommen verdient. Wir waren in allen Belangen schlechter", räumte Alex Rimke ein. Der Co-Trainer der Gastgeber trug am Sonntag die Verantwortung, weil Chefcoach Steffen Molitor (Schleimbeutel-Entzündung in der Schulter) passen musste. Er war nicht der Einzige. Weil insgesamt neun Spieler fehlten, hätte das Trainerteam die Partie auf dem Rasenplatz im Auto-Deters-Stadion gerne abgesagt, zumal die Wetterlage nicht ideal war. Daraus wurde nichts.

Läuft bei Thomas Fliesgen

Schon nach neun Minuten jubelten erstmals die Gäste. Nach einem Foul an Youri Diekmännken pfefferte Philipp Blasius den Ball scharf in den Sechzehner, dort drückte Thomas Fliesgen den Ball über die Linie (0:1/9.). Es läuft nicht ganz verkehrt für den Torschützen derzeit. Vor einer Woche erzielte er den Siegtreffer in Emsdetten, danach flog er für eine Woche nach Fuerteventura - nun geht's weiter nach Ägypten. Kann man so machen.

Zwar glich Stefan Rupprecht nach einer Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld per Kopf flugs aus (1:1/12.), doch davon ließen sich die präsenteren Altenrheiner nicht aus der Bahn werfen. Über Diekmännken und Fliesgen gelangte das Spielgerät zu Alex Drees, der es aus 30 Metern in den Knick feuerte und für zahlreiche offene Münder sorgte (1:2/23.). "So ein Traumtor macht der in 30 Jahren nicht mehr", staunte Rimke.

Drees schnürt den Doppelpack

Auch seine Korrekturen zur Pause halfen nichts mehr, kurz nach Wiederbeginn staubte Drees nach einem Abschluss von Lorenzo Darmiento im Nachsetzen zum 1:3 ab (51.). Steffen Kösters baute das Ergebnis nach einer Ecke von Lukas Stellmacher sogar noch aus (1:4/60.), ehe Sedat Yildiz verkürzte (2:4/70.). Den Schlusspunkt setzten Steffen Heinze nach einem Konter und Querpass Nico Helmichs (2:5/87.). 

"Das 1:5 aus dem Hinspiel wollten wir unbedingt wettmachen. Wir haben uns 14 Tage lang auf dieses Spiel vorbereitet und waren voll da", lobte Stein. Sein Gegenüber haderte. "Wenn wir das 3:4 machen, kann das Spiel vielleicht nochmal kippen. Altenrheine war aber einfach klar besser. Sie waren sehr stark bei Standards, da waren wir überhaupt nicht auf der Höhe."

GW Rheine - SC Altenrheine II      2:5 (1:2)
0:1 Fliesgen (9.), 1:1 Rupprecht (12.),
1:2 Drees (23.), 1:3 Drees (51.), 
1:4 Kösters (60.), 2:4 Yildiz (70.), 
2:5 Heinze (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle