Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Martin Wilmer und Germania Hauenhorst II sind auf dem besten Weg, die Klasse zu halten.

Wenig Spiele, viele Tore


von Christian Lehmann

(10.03.20) Leute, Leute, Leute. Wann bekommen wir denn endlich mal wieder einen kompletten Spieltag zu sehen? Auch an diesem Wochenende war auf den meisten Plätzen tote Hose angesagt, nur drei Partien des 20. Spieltags konnten stattfinden. Die hatten aber einiges zu bieten, in gleich zwei Matches fielen sieben Tore. Im Schatten des Spitzenspiels im Schotthock sammelte Germania Hauenhorst II wohl entscheidende Punkte gegen den Abstieg. Auch Borussia Emsdetten III holte ein unverhofftes Pünktchen. 

 

Hier der Kurz-Überblick zum 20. Spieltag: 

SV Burgsteinfurt III - Borussia Emsdetten III 1:1 (0:1)
"Damit können wir nicht leben!" Die Leistung und das Ergebnis im Spiel gegen Borussias Dritte passte SVB-Kapitän Marc Duesmann überhaupt nicht in den Kram. "Wir waren wirklich schlecht", sagte der Stemmerter, dessen Team vor allem im ersten Durchgang weder in die Pötte noch in die Zweikämpfe kam. Zwar hätte Steffen Telgmann schon nach drei Minuten im Eins-gegen-Eins mit Emsdettens Schnapper Simon Leutelt für die Führung sorgen können, doch danach kam trotz reichlich Ballbesitz nüscht mehr von den Hausherren. Die verdiente Borussen-Führung stellte Luis Jakobs mit einem direkt verwandelten Freistoß her (20.). Im zweiten Durchgang steigterten sich die Hausherren zunächst. Nachdem erneut Telgmann das mögliche 1:1 verpasst hatte, gelang Mark Robrook nach einem Freistoß von Markus Mundus der Ausgleich. Dabei knickerte die Kugel irgendwie von seinem Schienbein ins Tor. "Das war symptomatisch für unser Spiel. Ein richtiges Kacktor!", meinte "Duese". Er hatte später aus der Distanz noch die beste Chance zum Siegtreffer, doch den hatte der Tabellenführer trotz 4-3-3-Umstellung und mehr Mut zum Risiko nicht verdient. Es bleibt dabei: Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel kriegt es der SVB einfach nicht hin.
Tore: 0:1 Jakobs (20.), 1:1 Robrook (60.)

SV Mesum III - Germania Hauenhorst II 2:5 (1:0)
Ein Hauch Kreisliga-Romantik im Hassenbrock. Auf einem der letzten verbliebenen Ascheplätze im Kreis rackerte die Mesumer Dritte um Punkte für den Klassenerhalt - und das nach Pausenführung auch ziemlich aussichtsreich. Schließlich setzten sich die qualitativ an diesem Tag besser besetzten Gäste allerdings verdient durch. "Ich hatte endlich mal meine komplette Mannschaft zusammen", verriet Hauenhorsts Coach Martin Wilmer. Den Freistoßtreffer von Joey Weidemann aus dem ersten Durchgang egalisierte Falk Rudolph wenige Sekunden nach der Pause. "Das war der Dosenöffner", so Wilmer. Anschließend stellte Torjäger Luis Westhoff mit seinen Saison-Treffern 16, 17 und 18 die Weichen, in der Schlussphase belohnte sich auch Maik Lohaus noch für seinen Fleiß 2:5 (88.). Der Kapitän hatte zuvor bei einem Fernschuss noch den Pfosten getroffen. "Das war eine runde Sache gegen einen schwachen Gegner. Für einen Sieg kam Mesum nie in Frage", bilanzierte Wilmer.
Tore: 1:0 Weidemann (30.), 1:1 Rudolph (48.), 1:2 Westhoff (57.), 1:3 Westhoff (61.), 1:4 Westhoff (67.), 2:4 Weidemann (77.), 2:5 Lohaus (88.)

Grün-Weiß Rheine - SC Altenrheine II 2:5 
Watschen für den Tabellenführer! Warum die Schotthocker im Derby gegen die SCA-Reserve derart deutlich unter die Räder gerieten, erfahrt ihr in unserem fetten Bericht...
Tore: 0:1 Fliesgen (9.), 1:1 Rupprecht (12.), 1:2 Drees (23.), 1:3 Drees (51.), 1:4 Kösters (60.), 2:4 Yildiz (70.), 2:5 Heinze (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle