Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Amisias Henric Weitze versucht, Fynn Bruns den Ball abzuluchsen.

"Neureira" - Fortunas Traumduo zaubert


von Christian Lehmann 

(19.08.19) Diese beiden gehören nicht in diese Liga. Fabio da Costa Pereira und Steffen Neumann deuteten beim 9:1 (6:0)-Erfolg über Amisia Rheine an, dass sie zum Traumduo dieser Liga werden können. Acht von neun Treffern gingen auf das Konto der beiden Offensivspieler, die mitunter brillant miteinander kombinierten. Die schönste Co-Produktion des Tages war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. 

In der 22. Minute trieb Neumann den Ball energisch nach vorn und jagte ihn mit einem sehenswerten Chip auf den zweiten Pfosten. Dort setzte da Costa Pereira zum Fallrückzieher an, doch der Ball donnerte an die Querlatte. Es war nicht die erste Großchance, die der Angreifer an diesem Tage ausließ. Dennoch traf er fünfmal und ist nun mit sechs Toren Toptorjäger der Liga - gleichauf mit Alian Berisha von GW Rheine. "Fabio ist eine Tormaschine. Er hat hier richtig Spaß und blüht im Training auf. Auch Steffen Neumann ist kaum in den Griff zu bekommen", sagte Trainer Francesco Catanzaro nach der Partie. 

Ehrentreffer durch Gardaschanli

Schon nach 23 Minuten führten die Hausherren mit 4:0, zur Pause stand es 6:0. "Da ist es schwierig, die Jungs in der Halbzeitpause zusätzlich zu motivieren", befand "Catsche". In der Tat gingen die Fortunen nach Wiederbeginn ein wenig vom Gas und wechselten munter durch. So kamen die Amisen immerhin zum Ehrentreffer. Mohamed Abdi Mohamed eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente Iskender Gardaschanli, der zum zwischenzeitlichen 7:1 traf (55.). 

Für Amisen-Trainer Peter Maier war die Klatsche nach der Partie schnell abgehakt. Am Mittwoch geht's für die Jungs aus der Emsaue gegen den SV Mesum III, einen Gegner, den der Coach eher auf Augenhöhe sieht. "Gegen solche Teams muss man punkten. Fortuna war heute eine Klasse besser als wir. Uns wurden die Grenzen deutlich aufgezeigt." Aufgrund personeller Engpässe hatte Maier einige Umstellungen vornehmen müssen, sodass in seiner Viererkette einige Spieler zum Einsatz kamen, die dort noch nie gespielt haben. Das nutzte Fortunas Traumduo "Neureira" schamlos aus.

"Das Ergebnis spielt heute die zweite Geige. Mir war wichtig, dass wir überzeugenden Fußball spielen. Das haben wir getan", bilanzierte Catanzaro. "Die erste halbe Stunde war grandios."

Fortuna Emsdetten - Amisia Rheine II     9:1 (6:0)
1:0 Neumann (7.), 2:0 da Costa Pereira (17.),
3:0 da Costa Pereira (21.), 4:0 da Costa Pereira (23.),
5:0 da Costa Pereira (33.), 6:0 Neumann (38.), 
7:0 da Costa Pereira (54.), 7:1 Gardaschanli (55.),
8:1 Bröker (76.), 9:1 Neumann (77.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle