Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Torfeuerwerk mit begrenztem Spaßfaktor


von Christian Lehmann 

(19.08.19) Das lässt sich doch gut an: Nach dem 7:1 (4:0) gegen Borussia Emsdetten III steht Grün-Weiß Rheine genau dort, wo man das Team von Trainer Steffen Molitor erwarten konnte: Punktgleich mit Fortuna Emsdetten an der Spitze. Das Torfestival seines Teams konnte der Coach der Schotthocker allerdings nicht in vollen Zügen genießen.

"Mir persönlich macht das nicht so viel Spaß. Bis zum zweiten Tor war es ein intensives Spiel. Nach dem vierten Tor hat unsere Konzentration nachgelassen. Wenn ich so etwas jetzt jede Woche erlebe, na dann Prost Mahlzeit...", meinte Molitor. Er hatte seinem Team nach dem Stotter-Start gegen die SG Elte eine Dreierkette verordnet. "Da hatten wir eine deutlich bessere Absicherung", so der Coach.

Bernhardt belohnt sich

Anders als im Spiel gegen die SGE waren die Gastgeber diesmal auch von der ersten Minute voll da, schon nach drei Minuten hatte Markus Bernhardt sein Team in Führung gebracht. Der Innenverteidiger, der in der Vorsaison oft hinten dran war, hat in den vergangenen Monaten taktisch, körperlich und in puncto Passspiel große Fortschritte gemacht. Bei einem unnötigen Foulspiel, das zu Beginn der zweiten Halbzeit zum Emsdettener Ehrentreffer führte (4:1/47.), hatte der Abwehrmann "seinen einzigen schattigen Moment in einem ansonsten sehr guten Spiel", befand Molitor.

Insgesamt schmeckte dem Übungsleiter der Vortrag seines Teams in den Minuten vor und nach der Pause nicht so wirklich: "Nach dem 4:0 hat man etwas Lethargie gespürt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Jungs weiter zielstrebig nach vorn spielen." Entsprechend entzückt war Molitor, dass sein Team und speziell Alian Berisha zwischen der 55. und 61. Minute die Zügel noch einmal kräftig anzogen. Gleich dreimal traf der GW-Stürmer, sechs Tore hat der Liga-Toptorjäger nun schon auf seinem Konto. "Wenn er allein vor dem Tor steht, macht er die Dinger gut weg", lobte sein Trainer.

GW Rheine - Borussia Emsdetten III     7:1 (4:0)
1:0 Bernhardt (3.), 2:0 Yildiz (13.), 
3:0 Rupprecht (26.), 4:0 Wilde (33./FE),
4:1 Nunes (47./FE), 5:1 Berisha (55.), 
6:1 Berisha (59.), 7:1 Berisha (61.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle