Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nein, Lucas Hüweler (l.) geht hier nicht mit erhobener Faust auf Schiedsrichter Cliff Odum zu, um ihn anzugreifen. Etwas theatralisch versucht der Neuenkirchener dem Referee zu deuten, dass eine Tätlichkeit gegen ihn begangen wurde.

Viel Arbeit für Referee Cliff Odum


von Christian Lehmann

(24.08.19) Puh, da war reichlich drin. Schiedsrichter Cliff Odum hatte beim Spiel zwischen Borussia Emsdetten III und der Dritten des SuS Neuenkirchen in der Schlussphase einige knifflige Entscheidungen zu treffen. Trotz diverser strittiger Abseits-Situationen und vermeintlicher Tätlichkeiten behielt der Referee die Ruhe und brachte die Partie ohne großes Theater über die Bühne. Am Ende schauten die wacker kämpfenden Borussen beim 1:2 (0:0) in die Röhre.

Über den ersten Durchgang legen wir den Deckmantel des Schweigens, da passierte nämlich fast nichts, was einer Erwähnung wert wäre. Im zweiten Abschnitt ging es dann rund. Nach einer Stunde leitete Edward Saika dann seinen Treffer zum 0:1 selbst ein, seinen Pass über die rechte Seite erreichte Niklas Schräder, der wieder zurück zu Saika in den Rücken der Borussen-Abwehr legte - 0:1 (60.). Eine Minute später glich jedoch Stephan Abelmann bereits aus. Er setzte sich auf außen gut durch, zog in die Mitte und schloss zum 1:1 ab (61.). Den Siegtreffer erarbeitete sich dann Björn Albers förmlich. Zunächst blieb der SuS-Akteur mit seinem Dribbling hängen, im zweiten Anlauf bekam er den Ball von Daniel Albers und vollstreckte zum 1:2 (74.).

Tolle Parade von Löchte

Borussia hatte in der Schlussphase noch einen gefährlichen Freistoß von Finn Tiltmann zu bieten, Max Löchte parierte klasse (86.). Auf der Gegenseite ärgerten sich die Gäste darüber, dass aufgrund von zwei hauchdünnen Abseitsentscheidungen die Partie spannend blieb. Zwei vermeintliche Treffer nach einem Heber von Alex Albers (85.) und einem Kopfball von Mirco Wesselmeier (90.) wurden aberkannt. SuS-Coach Mathias Dierkes meckerte nicht: "Das sind Entscheidungen, die kann man akzeptieren. Der Schiedsrichter hat keine Linienrichter." Akzeptieren müssen hätte der SuS vielleicht auch einen Platzverweis gegen Lucas Hüweler, der nach einem Einwurf eine Tätlichkeit von Emsdettens Luca Schallmeier verspürt und dann selbst zugelangt hatte. Dierkes und sein Kompagnon Marcel Thies wechselten den aufgebrachten Zehner prompt aus (87.).

Borussen-Trainer Norbert Beckermann nahm die Niederlage zähneknirschend hin, fühlte sich aber gut unterhalten. "Ich stand am Rand und habe auch geschwitzt. Es war ein enges Spiel, in der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften neutralisiert. Nach der Pause kam dann etwas Hektik auf, wir standen hinten ziemlich ungeordnet." Den Fehlstart mit drei Pleiten aus drei Spielen ordnet er realistisch ein: "Wir haben bisher gegen starke Mannschaften gespielt. Ich hoffe, dass bald Gegner auf Augenhöhe kommen..."

Besser dran ist die SuS-Dritte mit schon sieben Punkten. Dierkes war erleichtet. "Die Temperaturen waren hart, Borussia hat gut gestanden. Wir haben es nicht so gut gespielt wie in den vergangenen beiden Partien. Dieses Spiel mussten wir gewinnen, zumal wir den Anspruch haben, oben mitzuspielen."

Borussia Emsdetten III - SuS Neuenkirchen III     1:2 (0:0)
0:1 Saika (60.), 1:1 Abelmann (61.),
1:2 B. Albers (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle