Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Francesco Catanzaro beklatschte sieben Emsdettener Hütten.

Haerkötter in den Knick statt in die dritte Etage


von Fabian Renger

(24.08.19) Johannes Haerkötter kann durchaus was mit dem Ball anstellen. Falls jemand noch den Beweis benötigt -  bittesehr, here we go: In der 75. Minute der Partie zwischen dem SC Reckenfeld und Fortuna Emsdetten kommt eine bogenlampige Flanke bei Haerkötter an. 18 Meter Torentfernung, vorbildlich zeigt Haerkötter allen Anwesenden: So nimmt man das runde Leder mit der Brust an! Der Abschluss war ebenfalls Zucker pur: Volley in den Knick. Nicht jeder hätte den reingemacht. "Andere hauen den die dritte Etage", lobte Fortunen-Coach Francesco Catanzaro. Er auch? "Wahrscheinlich..." Das war das 6:0, schlussendlich siegte Fortuna 7:0 (2:0). Und das trotz einer recht ungewöhnlichen Taktik des SCR.

Thorben Zilske, Reckenfelds Vorsteher am Seitenrand, machte sich im Vorfeld so seine Gedanken. Wie stoppt er bloß den, der immer trifft? Ihr wisst schon, wen wir meinen - Fabio da Costa Pereira natürlich. Ihm kam da eine gar nicht so blöde Idee. Manndeckung! So nahmen Dennis Buschhaus in Halbzeit eins und in Hälfte zwei Lukas Pfeifer da Costa Pereira in Schutzhaft. Für diesen speziellen taktischen Kniff opferte Zilske den Mittelstürmer. Doch da gab es ein Problem, das auch Zilske bekannt war:"Den kannst du nicht stoppen."

Reckenfelds Putz bröckelt

So nahmen die Dinge eben ihren Lauf. Eine runde halbe Stunde hielt das Reckenfelder Bollwerk noch, dann traf da Costa Pereira zweimal. War in Ordnung. Kurz nach der Pause bröckelte der SCR-Putz jedoch gewaltig, Lukas Kritsch, nochmal da Costa Pereira sowie Kevin Ciesluk mit einem Eigentor schraubten das Resultat auf ein 5:0 in die Höhe. "Dann ging irgendwann der Spielfluss bei uns verloren", fand "Catsche" dennoch ein Haar in der Suppe. Okay, besser gesagt: Ein Häärchen im Süppchen.

Es folgen Haerkötters nette Bude und der Schlusspunkt von Robin Brüning. Wermutstropfen bei den Gästen neben der mangelnden Abschluss-Konsequenz: Erhan Saritekin, der sich das Knie leicht verdrehte. Könnte etwas am Außenband sein, so der erste vorsichtige Verdacht. Und Zilske? Der war eigentlich auch nicht so geschockt. Stattdessen hob er den Kampfgeist seiner Elf hervor. "Bei uns war niemand demoralisiert, wir haben uns nicht hängen lassen", resümierte Reckenfelds Coach.

SC Reckenfeld - Fortuna Emsdetten 0:7 (0:2)
0:1 Da Costa Pereira (28.), 0:2 Da Costa Pereira (38.)
0:3 Kritsch (51.), 0:4 Da Costa Pereira (56.)
0:5 Ciesluk (57./ET), 0:6 Haerkötter (75.)
0:7 Brüning (82.)

 

 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle