Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenrheine spielt sich in die Liga-Top-Riege


von Christian Lehmann

(27.08.19) Grün-Weiß Rheine und Fortuna Emsdetten sind erwartungsgemäß das Nonplusultra der Liga, vor dem direkten Duell am nächsten Sonntag haben sich jedoch auch Emsdetten 05 II und die Reserve des SC Altenrheine in die Top-Riege vorgeschoben. Beim 5:0 (2:0)-Erfolg bei den Sportfreunden Gellendorf untermauerte die SCA-Zweite ihre Ambitionen. 

18 Minuten mussten die Gäste auf trockenem, harten Geläuf (SCA-Coach Jörg Stein: "Bei einigen Jungs brannten die Füße noch zwei Stunden nach dem Spiel") ackern, ehe sie den ersten Lohn einstrichen. Nach einem Eckball von Alex Lühn köpfte Fabian Viefhues aufs Tor. Der abgewehrte Ball fiel letztlich Steffen Kösters vor die Füße, der sich aus 18 Metern nicht bitten ließ (0:1/18.). Danach hatten die Sportfreunde ihre beste Chance in diesem Spiel, doch Malte Pöttker schoss aus acht Metern SCA-Schnapper Nick Brinkmann an (27.). "Ansonsten waren wir einfach deutlich unterlegen. Wir hatten keine Körpersprache auf dem Platz. Es war kein gutes Spiel von uns", meinte SFG-Coach Thomas Rösener.  

Elfmeter kurz vor der Pause

Verdient war deshalb auch das 0:2 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Lorenzo Darmiento. Zuvor war plötzlich SCA-Innenverteidiger Ben Giese in der SFG-Box aufgetaucht und von Jens Blanke gefoult worden (41.). Eine vertretbare Entscheidung, meinte Rösener. Im zweiten Durchgang blieben die Kanalkicker dann auf dem Gas: Alex Drees besorgte nach einem Schnittstellenpass Youri Diekmännkens das 3:0 (58.), Marcel Kruse stocherte den Ball schließlich zum 4:0 ins Tor (79.), Fabio Kröger und Youri Diekmännken hatten assistiert. Letzterer belohnte sich schließlich mit dem Treffer zum 0:5 für eine couragierte Leistung, dabei flipperte der Ball nach einem Einwurf von Philipp Blasius über mehrere Stationen durch den Sechzehner (87.). 

"Das Ergebnis spiegelt die Kräfte-Verhältnisse wieder", befand Stein. "Wir sind auf Gegenwehr gestoßen, damit haben wir gerechnet. Gut war auch, dass wir rotieren konnten. Mittlerweile haben wir einen sehr breiten Kader." Rösener konnte mit der Pleite leben. "Gegen so einen Gegner kann man verlieren", meinte er. Ein Lichtblick im Gellendorfer Spiel war Sechser Klaas Hartken, Leihgabe der ersten Mannschaft. "Er war engagiert und hat richtig Gas gegeben", lobte Rösener.  

SF Gellendorf - SC Altenrheine II     0:5 (0:2)
0:1 Kösters (18.), 0:2 Darmiento (41.),
0:3 Drees (58.), 0:4 Kruse (79.),
0:5 Diekmännken (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle