Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß marschiert weiter


von Marlon Esch

(02.09.19) Der SV Grün-Weiß Rheine gab auch am vierten Spieltag seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance - allerdings gab es dieses Mal zwei Wermutstropfen zu verzeichnen aus Sicht der Hausherren. Die Zweite von den Sportfreunden Gellendorf war im ersten Durchgang noch drin Spiel, verlor dann aber im zweiten Durchgang den Anschluss. Am Ende hieß es 9:0 (2:0) zwischen Grün-Weiß Rheine und SF Gellendorf.

"Die erste Halbzeit war eher ein Krampf", so Rheines Coach Steffen Molitor zum Spiel seiner Mannschaft. "Da haben wir uns noch recht schwer getan." Gellendorf hatte tatsächlich keine große Mühe die vermehrt langen Bälle der Gastgeber zu verteidigen - einen wirklichen Fußball-Leckerbissen gab es nicht zu sehen im Auto-Deters-Stadion. 

Erst nach 25 Minuten münzten die Grünweißen ihre Überlegenheit in Zählbares um. Sedat Yildiz war mit dem zweiten Versuch erfolgreich, nachdem er noch zuvor an Keeper Jan Dierkes gescheitert war. Rheines Alian Berisha erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel alleinstehend vor dem Tor auf 2:0. Danach hatte Gellendorf ihre wohl einzige Großchance im Spiel, als Malte Pöttker nach einem Freistoß in Rheines Schlussmann Stefan Bohne seinen Meister fand.

Rheine kann doch Fußball spielen

Nach dem Pausentee fokussierten sich die Hausherren auf ein besseres Passspiel und kamen so noch häufiger vor den Kasten der Sportfreunde. Es musste aber erstmal eine Ecke richten in Minute 52, die Dominik Tiekötter zum 3:0 nutzte. Berisha (64.) und Yildiz (68.) stellten dann schnell auf 5:0.

Bei Gellendorf war spätestens jetzt die Moral am Ende - Grün-Weiß zeigte den Gästen jetzt die Grenzen auf. Justin Wilde (75.) und Berisha (77.) erhöhten dann auf 7:0, ehe Vadim Schmidt das Ergebnis mit einem schönen Freistoßtor (85.) und wieder Berisha (86.) auf 9:0 hochschraubten. Marvin Emonts-Gast sah dann auf Seiten der Grünweißen seine zweite gelbe Karte (90.) und fehlt seinem Team nächste Woche gegen Altenrheine II. 

Grün-Weiß Rheine - SF Gellendorf     9:0 (2:0)
1:0 Yildiz (25.), 2:0 Berisha (44.),
3:0 Tiekötter (52.), 4:0 Berisha (64.),
5:0 Yildiz (68.). 6:0 Wilde (75.),
7:0 Berisha (77.), 8:0 Schmidt (85.),
9:0 Berisha (86.)
bes. Vorkommnis: Gelbrot für Rheines Emonts-Gast (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle