Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Reckenfeld und die späten Tore


von Christian Lehmann

(10.09.19) Je ein später Treffer im ersten und im zweiten Durchgang sicherte dem SC Reckenfeld beim 2:2 (1:1)-Remis gegen den SC Altenrheine IV einen Punkt. So richtig happy konnte der SCR mit dem Ergebnis gegen den Aufsteiger dennoch nicht sein. Am Kanal ist das anders.

"Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Für unser erstes Jahr in der Kreisliga B ist das ganz okay. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile", fasste SCA-Dompteur Simon Klinge zusammen. Mit vier Punkten aus den ersten fünf Spielen belegen die Kanalkicker aktuell Rang zwölf. Reckenfeld liegt als Zehnter knapp davor. 

Führung schon nach einer Minute

Jan Üffing hatte sein Team schon in der ersten Minute in Führung geschossen. Nach einem schlampigen Pass in der Reckenfelder Abwehr fing er den Ball ab und tunnelte Reckenfelds Schlussmann Tim Vallandi zum 0:1. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nickte Lukas Pfeifer den Ball nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich ein. Zudem hatte der SCR bei einem Latten-Freistoß von Dennis Hülsmann Pech.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlug dann die Stunde von Dustin Göwert. Nach einem herrlichen Pass von Marc Hermeling aus dem Mittelfeld zog der Kapitän volley ab und erzielte schon sein sechstes Saisontor (1:2/55.). Drei Minuten vor dem Ende war die erneute Führung jedoch wieder Makulatur, nachdem Kevin Brüning den Ball nach einer Flanke von Rene Köster vor dem einschussbereiten Andi Wagner ins eigene Tor bugsiert hatte (2:2/87.). Klinge sah die Schuld an diesem Treffer nicht beim Eigentor-Schützen, sondern vielmehr bei der gesamten Mannschaft. "Das Defensiv-Verhalten passte bei uns in dieser Situation nicht." In der Nachspielzeit hätte Reckenfeld durch Joel Boße und Dennis Hülsmann noch für den Siegtreffer sorgen können.

SCR-Trainer Thorben Zilske war entsprechend ein wenig geknickt. "Wir wollten die Niederlage gegen Mesum wett machen und haben uns mehr vorgestellt. Der Einsatz war in Ordnung. Wir hatten 80 Prozent vom Spiel, es fehlt aber die Durchschlagskraft. Dafür ist die Mannschaft noch zu grün. Mir tut's leid für die Jungs, die viel investiert haben." 

SC Reckenfeld - SC Altenrheine IV     2:2 (1:1)
0:1 Üffing (1.), 1:1 Pfeifer (45.+2),
1:2 Göwert (55.), 2:2 Brüning (87./ET)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle