Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

da Costa Pereira jagt den Rekord


von Christian Lehmann

(16.09.19) Für Amisia Rheine hat Fabio da Costa Pereira in einer Saison schon einmal 54 Tore erzielt. Es sieht schwer danach aus, als könne die Tormaschine Fortuna Emsdettens diesen Wert in dieser Saison mit Leichtigkeit übertreffen. Nach dem 10:0 (5:0)-Erfolg gegen Borussia Emsdetten III steht der Stürmer schon nach sechs Spieltagen bei 21 Treffern. Geht das so weiter, könnte gar die 100-Tore-Marke fallen...

"Wenn er den Ball im oder am Sechzehner hat, dann haut er ihn halt rein", versucht Trainer Francesco Catanzaro, das Phänomen zu erklären. "Er hat nach seinem sechsten Treffer den Ball aus dem Tor geholt und zum Anstoß getragen. Fabio ist einfach geil auf Tore. Wenn er so weiter macht, wird er seinen bisherigen Rekord knacken."

Die ersten beiden Treffer der Partie gingen jedoch auf das Konto von einem, den man sonst gar nicht so häufig vorn sieht. Jeweils nach einstudierter Ecke von Fynn Bruns traf Moritz Schwegmann per Kopf (13./17.). "Der Junge hat, soweit ich weiß, noch nie ein Tor geschossen - geschweige denn zwei", meinte "Catsche". "Danach hatten wir leichtes Spiel."

Für den Coach war es zur Pause schwierig, seinen Männern vor Beginn des zweiten Durchgangs die nötige Schärfe einzutrichtern. Der erste Durchgang hatte Catanzaro nämlich trotz klarer Führung weitestgehend nicht geschmeckt. "Ich hätte mir ein bisschen mehr Einsatz gewünscht. Ich möchte, dass wir die Spannung über 90 Minuten hoch halten und gegen jeden Gegner 100 Prozent raushauen." Im zweiten Durchgang stimmten ihn seine Jungs dann milde.

Fortuna Emsdetten - Borussia Emsdetten III     10:0 (5:0)
1:0 Schwegmann (13.), 2:0 Schwegmann (17.),
3:0 da Costa Pereira (19.), 4:0 da Costa Pereira (27.),
5:0 da Costa Pereira (42.), 6:0 da Costa Pereira (53.),
7:0 Neumann (60.), 8:0 da Costa Pereira (67.),
9:0 da Costa Pereira (75.), 10:0 Schulz (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle