Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Yildiz und Berisha halten Grün-Weiß auf Kurs


von Christian Lehmann

(16.09.19) Als bisher stärksten Gegner adelte Steffen Molitor Emsdetten 05 II nach dem Spiel. Dennoch gewann Grün-Weiß Rheine das Spitzenspiel gegen den Liga-Dritten deutlich mit 3:0 (2:0), weil die Taktik der Schotthocker perfekt aufging - und weil Sedat Yildiz und Alian Berisha ihre Klasse bewiesen. 

Dettens Coach Marc Stellmacher hatte nach dem Spiel eine etwas andere Sicht der Dinge als sein Trainerkollege. "Wer drei Tore schießt, der hat verdient gewonnen. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass Grün-Weiß uns mit spielerischen Mitteln schlagen kann. Wir haben es gut gemacht, aber durch drei individuelle Fehler das Spiel verloren." Für Molitor war das Provozieren von Fehlern beim Gegner Teil seines Plans: "Wir wissen, dass wir deutlich besser Fußball spielen können. Wir wollten das Zentrum verdichten und Zuspiele auf die Sechser verhindern. Die Taktik, die wir gewählt haben, ist perfekt aufgegangen."

Zu sorglos im Zweikampf

Vor dem 1:0 für die Hausherren hatte Hassan Moussa seinen eigenen Mitspieler Felix Kranz unglücklich angeschossen (13.), wenig später verlor der sonst für seine kompromisslose Zweikampfführung bekannte Moussa dann auf Höhe der Grundlinie das Duell mit dem quirligen Angreifer, auch Andreas Becker ging zu sorglos in den Zweikampf - 2:0 (21.). 

Nach der Pause wagten sich die Nullfünfer dann etwas weiter nach vorn. Diskutiert wurde, als Ricardo Arentz mit einem riskanten Tackling den durchgebrochenen Armend Krasniqi in höchster Not vom Ball trennte. Die Gäste hatten ein Ziehen an der Schulter gesehen und einen Elfmeter gefordert (58.). Nach einem Tumult im Sechzehner, bei dem Kranz und das Knie von Yildiz zusammenrasselten, drückte Alian Berisha die Kugel zum 3:0-Endstand über die Linie. Der GW-Toptorjäger war bis dato vor dem Tor kaum in Erscheinung getreten. 

"Nach dem 3:0 sind wir offensiv kaum noch in Erscheinung getreten", räumte Stellmacher ein. "Man hat aber gesehen, dass wir auch gegen einen solchen Gegner mithalten können." 

GW Rheine - Emsdetten 05 II      3:0 (2:0)
1:0 Yildiz (13.), 2:0 Yildiz (21.),
3:0 Berisha (66.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle