Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Verkehrte Welt: Eigentlich hatten die Hauenhorster um Maurice Garmann (r.) in Altenrheine häufiger den Ball. Die Tore erzielten jedoch die Hausherren um Jannik Mulski.

Dustin Göwert zerlegt Germania


von Christian Lehmann

(16.09.19) Was wäre der SC Altenrheine IV nur ohne Dustin Göwert? Mit seinen vier Treffern gegen Germania Hauenhorst II setzte der Kapitän der Kanalkicker beim 5:1 (2:0)-Heimerfolg seines Teams eine weitere Duftmarke. Mittlerweile hat er bereits zehnmal getroffen. Angst, dass ihnen ihr Leader flöten geht, haben sie bei der Vierten nicht.

Trainer Simon Klinge glaubt zumindest nicht, dass Göwert in naher Zukunft bei der Ersten oder Zweiten aufschlägt. "Er ist ein Topspieler, aber er bleibt bei uns. Die Vierte ist sein Baby", meinte er. 

Engelsmeyer erzwingt das 1:0

Den erfolgreichen Auftakt in dieser Partie aus Altenrheiner Sicht hatte der Vier-Tore-Mann allerdings nicht auf dem Gewissen. Florian Engelsmeyer lief seinen Gegenspieler konsequent an und wurde angeschossen - 0:1 (1.). Auch das 2:0 für die Hausherren - Göwert war nach einem langen Einwurf mit einem spektakulären Drehschuss erfolgreich (26.) - war für Hauenhorsts Trainer Martin Wilmer schwer zu ertragen. "Das war heute Pleiten, Pech und Pannen. Wir machen über 90 Minuten das Spiel. Unglaublich, wie wir unsere Gegentore kassieren! Das war ein gebrauchter Tag."

Während die Gäste auf dem kleinen Platz immer wieder Probleme beim letzten Pass hatten, traf Göwert auch nach der Pause aus allen Lagen. Besonders ansehnlich auch der Treffer zum 5:1-Endstand nach Zuspiel von Max Heger (87.). Hauenhorst hatte nach einem verwandelten Foulelfmeter von Luis Westhoff (3:1/68.) zwischenzeitlich etwas Lunte gerochen, musste aber nach dem starken Auftritt gegen Mesum aus der Vorwoche eingestehen, dass es einer dieser Tage war, an dem Du besser im Bett geblieben wärst.

SC Altenrheine IV - Germania Hauenhorst     5:1 (2:0)
1:0 Engelsmeyer (1.), 2:0 Göwert (25.), 
3:0 Göwert (56.), 3:1 Westhoff (68.),
4:1 Göwert (75.), 5:1 Göwert (87.)

Dustin Göwert ist der "Dampfgigant" des SC Altenrheine IV.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle