Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hannes Schnellenberg (l.), der hier vor Nico Meier an die Murmel kommt, traf früh zum 1:0.
Seltenes Bild: Mesums Paul-Jasper Rauß (r.) behauptet den Ball vor Markus Warkentin.

Nur bei Elte lodert das Derby-Feuer


von Christian Lehmann

(16.09.19) Davon, dass die Partie zwischen dem SV Mesum III und der SG Elte eigentlich ein Derby ist, war beim 8:0 (3:0)-Auswärtstriumph der Golddörfler nicht wirklich viel zu spüren. Während die Hassenbrockler die Klatsche gelassen nahmen, wurde Eltes Trainergespann in der Pause richtig laut.

Partie im Griff, komfortable 3:0-Führung zur Pause - eigentlich lief's doch ganz gut für die Gäste in den ersten 45 Minuten. Das sahen Björn Middelhoven und Thomas Overmeyer allerdings nicht so. Sie machten ihre Jungs, die nach schneller Drei-Tore-Führung nach einer Viertelstunde das kicken weitestgehend eingestellt hatten. "Damit waren wir überhaupt nicht zufrieden, die Chancenverwertung war kläglich", befand Middelhoven.

Dreierpack von Iflazoglu

Sein Team zeigte die richtige Reaktion und bot im zweiten Durchgang richtig guten Fußball an. Vor allem die Einwechslung von Selim Iflazoglu, der dreimal traf, machte sich bezahlt. Deshalb mochte "Middel" letzlich auch nicht zu viel mosern. "Wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen, da hatte Mesum nix entgegen zu setzen."

Aber warum - ausgerechnet in einem Derby? "Das ist halt der Unterschied zwischen einer ersten und einer dritten Mannschaft", meinte SVM-Coach und Torhüter Tobias Bussmann. "Elte ist mit einer genialen Einstellung ins Spiel gegangen. Wir wollten nur einen netten Sonntag verleben. Wir haben zwar 40 Mann in unserem Kader, aber es kommen nur diejenigen, die gerade Bock haben. Wir haben keine Konstanz. Wir sehen das aber relativ entspannt..." Immerhin haben die Mesumer sechs Punkte in dieser Saison schon geholt...

SV Mesum III - SG Elte     0:8 (0:3)
0:1 Schnellenberg (3.), 0:2 Böcker (12.), 
0:3 Schräder (13.), 0:4 Iflazoglu (48.), 
0:5 Böcker (65.), 0:6 Strotmann (71.),
0:7 Iflazoglu (74.), 0:8 Iflazoglu (82.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle