Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mesums Stefan Dülle (l.) und Borussias Dennis Berghus lieferten sich ein rassiges Derby.
Eine strittige Rote Karte zückt hier Referee Meik Niederberghaus gegen Borussias Schlussmann Niklas Schröder.

Heftige Turbulenzen am Teekotten


von Christian Lehmann

(24.09.19) Was war das bitte für ein Spiel?!? Acht Tore, eine Rote Karte und zwei Tore in der Nachspielzeit ließen beim 4:4 (0:2) zwischen Borussia Emsdetten III und der Dritten des SV Mesum die Zuschauer an den Fingernägeln kauen. Diskussionen gab es um den Platzverweis in der Schlussphase.

Was war passiert? Mesums Harald Kruk war beim Stand von 3:3 über die rechte Seite in Richtung Tor gestürmt, ehe er den berühmten Tick eher am Ball war und von Niklas Schröder gefällt wurde. Ein klares Foul. Doch war das auch im Sechzehner? Schiedsrichter Meik Niederberghaus hatte es so gesehen, zeigte auf den Punkt - und zückte die Rote Karte (90.+1)! Das sorgte für Unverständnis bei den Hausherren. "Der Rest steht im Spielbericht. Zu Schiedsrichter-Entscheidungen sage ich nichts", meinte Borussen-Coach Norbert Beckermann. Eigentlich ist seit dieser Saison die so genannte "Doppel-Bestrafung" nicht mehr zwingend vorgesehen. Rot darf der Referee dennoch zücken, wenn ein grobes, absichtliches Foulspiel vorliegt. Das konnte man so sehen, musste man aber nicht...

Borussia gibt nicht klein bei

Robin Rieke war's egal. Mesums Stürmer traf vom Elfmeterpunkt mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum vermeintlichen 4:3-Siegtreffer. Doch es war noch immer nicht Schluss. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten und Kopfball-Ablage in die Mitte besorgte Michael Bruns noch den viel umjubelten 4:4-Ausgleich (90.+4). Erst jetzt war dieses verrückte Spiel beendet.

Der erste Durchgang verlief vergleichsweise geruhsam. Mit einer verdienten 2:0-Pausenführung gingen die Gäste nach einem Distanzschuss von Paul-Jasper Rauß (0:1/9.) sowie Riekes erstem Streich (35.) in die Kabine. "Da haben wir gut gestanden. Es lief ganz gut, wir haben endlich wieder ein bisschen mehr Ehrgeiz gezeigt als in den vergangenen Spielen", lobte Rieke sich und sein Team. 

Viel zu leicht machten es die Hassenbrockler ihrem Gegner jedoch bei drei Gegentoren zwischen der 50. und 60. Minute. Nachdem Filipe Nunes nach einer sehenswerten Kombination mit dem Außenrist zum 3:2 getroffen hatte (60.), war das Spiel plötzlich gedreht. Nun nahm Mesum den Fight wieder auf, glich durch Rieke aus, nachdem der Ball bei einem Freistoß durchgerutscht war (3:3/63.). Dann kam es zur strittigen Elfmeter-Szene - und die bekloppte Schlussphase. "Es war mehr drin für uns", meinte Beckermann. "Wir müssen damit trotzdem zufrieden sein.

Borussia Emsdetten III - SV Mesum III     4:4 (0:2)
0:1 Rauß (9.), 0:2 Rieke (35.),
1:2 Tiltmann (50.), 2:2 Berghus (52.),
3:2 Nunes (60.), 3:3 Rieke (63.), 
3:4 Rieke (90.+1/FE), 4:4 Bruns (90.+4)
Rote Karte: Borussias Schröder (90.+1/grobes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.028 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle