Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
SCR-Kapitän René Köster schlug in der wilden zweiten Hälfte gleich dreimal zu.

9:1 nach 0:0 - SCR außer Rand und Band


von Christian Lehmann

(30.09.19) Was erwartet man, wenn es beim Stand von 0:0 zur Pause in die Kabinen geht? Wohl so ziemlich alles, nicht aber ein 9:1 nach 90 Minuten. Genauso kam es jedoch zwischen dem SC Reckenfeld und Germania Hauenhorst II. Während Gästecoach Martin Wilmer etwas fassungslos wirkte, wusste SCR-Trainer Thorben Zilske, woran et jelegen hatte.

"Die erste Halbzeit war von uns eigentlich genauso gut. Da haben wir nur die Tore nicht gemacht", erklärte er nach dem Spiel. Ganz so war es dann aber nicht. Die Gäste, die aufgrund einer Kegeltour, die nicht mit Trainer Martin Wilmer abgesprochen worden war, sieben Spieler ersetzen mussten und drei Spieler aus der Dritten aufgeboten hatten, hielten vor der Pause nicht nur bravourös mit, sondern hatten sogar einige richtig gute Torchancen. Zweimal scheiterte Alan Krzesinksi an Tim Vallandi, auch Maik Lohaus verpasste freistehend vor dem Reckenfelder Kasten die mögliche Gästeführung. 

"Einfach alles getroffen"

Mit der Einwechslung von Kevin Ciesluk zur zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann endgültig munter. Der Brustlöser war Lindar Selmanis Führungstreffer, den Ciesluk über außen fein vorbereitet hatte (1:0/51.). Danach lief's wie am Schnürchen. Besonders sehenswert: Cedric Bödeckers 30-Meter-Strahl zum 8:1 (82.). Noch mehr freute sich Zilske jedoch darüber, dass drei Treffer nach einstudierten Eckball-Varianten fielen. "Man kann heute auf jeden Fall festhalten, dass die Jungs die Vorgaben prima umgesetzt haben. Ich würde aber nicht sagen, dass das 9:1 standesgemäß war. Wir haben in der zweiten Hälfte einfach alles getroffen."

Kollege Wilmer nahm's mit dem nötigen Humor und war froh, immerhin nicht wie die Konkurrenz aus Wilmsberg und Gellendorf 17 Eier kassiert zu haben: "Man erlebt immer mal wieder was Neues. So ein Spiel habe ich bisher noch nicht gesehen. In der ersten Hälfte waren wir der Führung näher. Das war schwer zu verdauen."

SC Reckenfeld - Germania Hauenhorst II     9:1 (0:0)
1:0 Selmani (51.), 2:0 Heißler (57.), 
3:0 Ciesluk (61.), 4:0 Köster (64.),
5:0 Ciesluk (65.), 5:1 Emmerich (67.),
6:1 Bödecker (72.), 7:1 Köster (74.),
8:1 Bödecker (82.), 9:1 Köster (84.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle