Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SVB-Dritte macht Altenrheine madig


von Christian Lehmann

(30.09.19) Das hatten sie sich beim SC Altenrheine II gewiss anders vorgestellt. Bei der Dritten des SV Burgsteinfurt kassierte Jörg Steins Truppe eine unerwartete 1:3 (0:0)-Schlappe und büßte Platz drei an Emsdetten 05 II ein. Während Gästecoach Jörg Stein die M-Frage stellte, heben sie in der Kreisstadt trotz einer beachtlichen Zwischenbilanz nicht ab.

"Das hat richtig Bock gemacht! Wir haben super verteidigt!" Burgsteinfurts Kapitän Marc Duesmann war nach dem im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Coup richtig happy. Dennoch ist er weit davon entfernt, nun Saisonziele zu korrigieren oder große Töne zu spucken. "Das waren super geile drei Punkte, aber wir haben gegen die beiden da oben (GW Rheine und Fortuna Emsdetten, Anm.) noch gar nicht gespielt. Wenn wir uns auf Platz sieben halten können, ist das so ziemlich das Maximum, das wir erreichen können."

Giftiges Spiel

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz an der Liedekerker Straße ein giftiger Kick, in dem die Hausherren ihrem Gegner mit erlaubten Mitteln den Schneid abkauften. "Unser Spiel war richtig schlecht. Wir haben es verpasst, die Bedingungen anzunehmen. Das ist auch eine Sache der Mentalität. Wir hatten keine Lust, uns zu quälen. Wer sich in solchen Spielen nicht den A... aufreißt, der muss keine Vergleiche mit Emsdetten 05 anführen", motzte Stein. 

Nach torloser erster Halbzeit eröffneten die im 4-2-3-1 angeordneten Burgsteinfurter die Tor-Party nach einem Duesmann-Freistoß, den Moritz Kossen vergoldete (1:0/52.). Die erste Reaktion des SCA war durchaus vielversprechend, denn Lorenzo Darmiento gelang nach einem Zuspiel von Alex Drees und tollem Solo prompt der 1:1-Ausgleich (53.). 

Doch das war nur ein kurzes Strohfeuer: Mehr oder weniger artistisch erzielte Rayk Henning den Treffer zum 2:1 (77.). "Das war nicht der schönste Fallrückzieher, aber es war immerhin ein Fallrückzieher", witzelte Duesmann. Er selbst schlug wenig später den Flugball zu Kossen, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tage den 3:1-Endstand besorgte (83.). "Danach haben wir hinten nichts mehr zugelassen und konsequent lange Bälle gespielt. Das hat die Altenrheiner ziemlich genervt", so Duesmann. 

SV Burgsteinfurt III - SC Altenrheine II     3:1 (0:0)
1:0 Kossen (52.), 1:1 Darmiento (53.),
2:1 Henning (77.), 3:1 Kossen (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (229 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle