Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Malte Pöttker (v.) zählte auf der linken Abwehrseite zu den besseren Gellendorfern.

"Mercy" rettet Mesum einen Punkt


von Christian Lehmann

(08.10.19) Es waren knapp 40 Sekunden gespielt in der Partie zwischen den Sportfreunden Gellendorf und dem SV Mesum III, da zappelte der Ball schon im Kasten der Hassenbrockler. Zur Pause führten die Hausherren dann mit 2:0. Alles entschieden also? Pustekuchen! Im zweiten Durchgang drehten die Gäste richtig auf und verdienten sich dank eines Doppelpacks von Marcel "Mercy" Hebeda immerhin ein 2:2-Remis. Dennoch überwog die Unzufriedenheit beim SVM.

"Ein Sieg für uns wäre locker drin gewesen, aber mit dem Punkt müssen wir jetzt leben", meinte Mesums Trainer Tobias Bussmann. Er und seine Jungs klagten über gleich mehrere strittige Schiedsrichter-Entscheidungen. So habe sich bei einer vermeintlichen Abseitsstellung Robin Riekes ein Gellendorfer Gegenspieler am Fünfmeterraum die Schuhe gebunden und das Abseits aufgehoben (20.). Zudem hätten die Hassenbrockler nach Zweikampf-Situationen mit Kapitän Rieke (17.) und Marcel Hebeda (25.) gerne einen Elfmeterpfiff gehört. 

Hülsmann flitzt allen davon

À propos Hebeda: Der Import der zweiten Mannschaft - er half ebenso wie Steffen Wältermann bei der Dritten aus - fasste sich in Durchgang zwei zweimal ein Herz und egalisierte mit Toren aus der Distanz den Zwei-Tore-Rückstand (56./66.). Die Gellendorfer hatten in Hälfte eins ihre Vorteile durch den flinken Tim Hülsmann auf der linken Bahn genutzt. Der Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft traf nach Solo selbst zum 1:0 (1.) und bereitete auch das 2:0 durch Niklas Geers mustergültig vor (42.).

Neben Hülsmann taten sich vor allem Niklas Hegemann und Malte Pöttker auf der linken Abwehrseite hervor, ansonsten stellte Trainer Thomas Rösener seinen Jungs kein allzu gutes Zeugnis aus. "Wir sind ganz gut reingekommen, hatten dann aber nach 15 Minuten einen Bruch im Spiel und haben den Gegner zu Toren eingeladen. Mesum war erschreckend schwach, wir haben sie selbst zurück ins Spiel gebracht. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Jungs größtenteils noch sehr jung und etwas naiv sind."

SF Gellendorf - SV Mesum III     2:2 (2:0)
1:0 Hülsmann (1.), 2:0 N. Geers (42.), 
2:1 Hebeda (56.), 2:2 Hebeda (66.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle