Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Anders als bei fussball.de angegeben war nicht Björn Sandmann (M.) der Torschütze des ersten Amisen-Tores, sondern Tim Zumdieck. Dafür bereitete die Leihgabe der Ersten aber das Tor zum 0:4 vor.

Amisia schöpft Hoffnung dank Zusatz-P.S.


von Christian Lehmann

(26.11.19) Bei Borussia Emsdetten III feierte Amisia Rheine am Nachhol-Spieltag erst den zweiten Saisonsieg überhaupt. Der fiel mit 4:0 (1:0) allerdings ziemlich deutlich aus. Dabei gereichte es den Gästen nicht unbedingt zum Nachteil, dass die eigene erste Mannschaft am Totensonntags-Wochenende spielfrei hatte. 

Mit Tim Zumdieck, Cornelius Vorreiter, Erion Bilali und Daniel Schepers kamen gleich vier Spieler von Beginn an zum Einsatz, die eigentlich dem Kader von Thorsten Schmidt angehören. Später wurde auch noch Björn Sandmann eingewechselt. Das war aber laut Amisia II-Trainer Peter Maier auch bitter nötig, denn sein Team plagen derzeit arge Personalsorgen. "Das ist durchaus legitim", meinte er. 

Zumdiecks Lupfer ins Glück

Geschadet haben die Zusatz-P.S. den Jungs aus der Emsaue sicherlich nicht. Schon nach 15 Minuten brachte Zumdieck die Amisen mit einem feinen Lupfer über Borussen-Schnapper Niklas Schröder hinweg in Führung. Die Gastgeber hielten gut dagegen und setzten die ab und an etwas leichtsinnig agierenden Rheinenser bis zur Pause unter Druck. 

Mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang sorgte Schepers schließlich für Ruhe im Karton. Der Außenverteidiger, der die Order erhalten hatte, sich immer wieder vorne mit einzuschalten, tat eben dies zu Beginn von Hälfte zwei vorbildlich und erzielte per Direktabnahme aus zwölf Metern das 0:2 (50.). Spätestens, nachdem erneut Schepers per direkt verwandeltem Freistoß aus 18 Metern auf 0:3 gestellt hatte (66.), war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Lukas Wulff, der nach Zuspiel von Sandmann mit einer Bogenlampe aus 18 Metern erfolgreich war (0:4/71.). 

Emsig, aber glücklos blieben die beiden Stürmer der Amisen. Bilali und Iskender Gardashanli, der ebenfalls auch schon für die Erste kickte, ackerten ohne Ende, vergaben aber jeweils mehrere Großchancen. "Speziell für Isi hätte ich mir ein kleines Erfolgserlebnis gewünscht", meinte Maier.

Borussia Emsdetten III - Amisia Rheine II     0:4 (0:1)
0:1 Zumdieck (15.), 0:2 Schepers (50.),
0:3 Schepers (66.), 0:4 Wulff (71.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle