Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullfünf mit zwei Vollgas-Veranstaltungen


von Christian Lehmann

(26.11.19) Das war ein gelungenes Wochenende für Emsdetten 05 II. Am Samstag lieferte die Truppe von Trainer Marc Stellmacher beim 5:0 (3:0)-Auswärtssieg über den SC Altenrheine IV eine sportliche Vollgas-Veranstaltung ab, um am Abend in der Gartenhütte des Coaches gleich die nächste folgen zu lassen. Es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Auf dem kleinen Platz in der hintersten Ecke des Altenrheiner Sportparks war zunächst Schwerstarbeit gefragt. "Das haben die Jungs trotz widriger Umstände richtig gut gemacht", befand Stellmacher. Auf dem tiefen Geläuf war Janes Böggemann einer der leichtfüßigsten. Die Leihgabe aus der ersten Mannschaft begeisterte Nullfünfs Trainer nicht nur mit den ersten beiden Toren (21./36.), sondern auch mit viel Fleiß und Leidenschaft. "Der hat richtig Bock gemacht, ein feiner Kerl", lobte Stellmacher. Als Andreas Becker kurz vor der Pause nach einem Eckball von Tobias Böckmann auf 0:3 gestellt hatte (42.), war das Spiel entschieden.

Von Altenrheines Topknipser Dustin Göwert (22 Saisontore) war nicht allzu viel zu sehen, weil die Gastgeber mit ihren Versuchen, flach von hinten rauszuspielen, immer wieder am Emsdettener Offensiv-Pressing abprallten und so gar nicht erst in die Bereiche kamen, wo Göwert wirbeln konnte. Eugen Gauser (52.) und Umut Telli (67.) machten mit ihren Treffern schließlich das Ergebnis rund. Die Party am Abend machte das Wochenende perfekt.

SC Altenrheine IV - Emsdetten 05 II     0:5 (0:3)
0:1 Böggemann (21.), 0:2 Böggemann (36.),
0:3 Becker (42.), 0:4 Gauser (52.),
0:5 Telli (67.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle