Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Windige Veranstaltung am Teekotten


von Marc Klein

(10.02.20) Sturmtief Sabine sorgte am Sonntag dafür, dass fast alle Spiele im Münsterland abgesagt wurden. Fast alle, denn in Emsdetten wurde gespielt. Borussia Emsdetten III verlor im heimischen Walter Steinkühler-Stadion gegen den Tabellenführer Grün-Weiß Rheine mit 0:4 (0:2). 

"Ich war schon sehr überrascht, dass das Spiel überhaupt stattgefunden hat", so Grün-Weiß Trainer Steffen Molitor. Er beschrieb die Wetterverhältnisse wie folgt: "Wenn bei einem Dribbling mal ein Windstoß kam, war der Ball entweder drei Meter weiter vorne oder sofort wieder weg."

Alles im Griff

Alian Berisha (20.) und Nasarij Hoge (39.) trotzten den Widrigkeiten und brachten den Ligaprimus vor der Pause in einen komfortablen Vorsprung. Auch wenn das vorentscheidende 0:3 (80.) durch Dominik Tiekötter erst zehn Minuten vor dem Ende fiel, war ein Sieg der Schotthocker laut ihrem Trainer nie gefährdet. "Borussia hat das ordentlich gemacht, aber eine richtige Torchance kam trotzdem nicht zustande." Den Schlusspunkt einer ereignisarmen Partie setzte Miguel Moreira. In der 84. Spielminute  erhöhte er für seine Farben auf 4:0. "Sicherlich hätten wir auch zwei oder drei Tore mehr erzielen können. Aber aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse geht das Ergebnis in Ordnung", freute sich der Coach über den Pflichtsieg.

In der kommenden Woche, wenn es gegen die Drittvertretung von Vorwärts Wettringen geht, will die Molitor-Elf wieder ordentlichen Fußball anbieten. Aus diesem Grund wird Grün-Weiß Rheine in das städtische Jahnstadion umziehen. Auf dem Kunstrasen soll dort dem Wetter getrotzt werden. Anstoß ist demnach nicht um 15 Uhr, sondern schon um 13 Uhr. 

Borussia Emsdetten III - GW Rheine     0:4 (0:2)
0:1 Berisha (20.), 0:2 Hoge (39.), 
0:3 Tiekötter (80.), 0:4 Moreira (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle