Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mathias Schulz (r.) räumte für die Fortunen bis zur 68. Minute im Mittelfeldzentrum ab. Dann kam Johannes Brüggenbrock für ihn.

Fortuna ist wieder auf Kurs


von Marc Klein

(10.02.20) Der Patzer aus der vergangenen Woche ist wieder ausgebügelt. Fortuna Emsdetten ist durch den ungefährdeten 7:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SC Altenrheine IV wieder in der Spur. Nach dem überraschenden Punktverlust vor einer Woche bei Amisia Rheine II zeigte die Mannschaft von Trainer Francesco Catanzaro die nötige Trotzreaktion und ist damit wieder zurück in der Spur.

An diesem Samstag gab es keine Überraschung. Mit Beginn des Spiels übernahm der Tabellenzweite sofort das Kommando und schnürte den SCA regelrecht hinten ein. "In den ersten zwanzig Minuten hätten wir schon 6:0 führen müssen", kritisierte der Fortuna-Coach lediglich die Chancenverwertung seiner Mannschaft. Einzig und allein Fabio da Costa Pereira nutze in der 14. Spielminute eine der vielen Großchancen zum 0:1.

Umstellung mit Erfolg

Je länger das Spiel andauerte, desto schlechter wurde auch der Rasenplatz. Laut Catanzaro war an sauberes Passspiel nicht wirklich zu denken. "In der Halbzeit haben wir auf ein 4-3-3 umgestellt und wollten somit mehr über die Außenbahnen agieren und vorne noch intensiver pressen", erklärte der Trainer seine offensive Ausrichtung. Durch das gute Umschaltspiel seiner Mannschaft schraubten Fabio da Costa Pereira (51./53.), Robin Brüning (60./71.) und Lukas Kritsch (64.) im zweiten Abschnitt das Ergebnis innerhalb von zwanzig Minuten in die Höhe. Pereira erzielte mit seinem mittlerweile 52. Saisontor in der 73. Spielminute schließlich den Treffer zum 7:0-Endstand.

Catanzaro freute sich über einen gelungenen Auftritt seiner Truppe. "Der Sieg war nie gefährdet. Altenrheine hatte nicht einen richtigen Torschuss und war, so blöd es auch klingt, mit dem 0:7 noch gut bedient", beschreibt der Trainer des Tabllenzwoten das Spiel in zwei kurzen Sätzen. 

Es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude: Nach einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in Griechenland kehrte Sven Brüning an diesem Wochenende erstmals zurück in die Mannschaft. "Ein gelungenes Debüt. Wir freuen uns sehr, dass er wieder da ist. Mit ihm haben wir noch mehr Alternativen", so der Trainer. 

SC Altenrheine IV - Fortuna Emsdetten     0:7 (0:1)
0:1 da Costa Pereira (14.), 0:2 da Costa Pereira (51.),
0:3 da Costa Pereira (53.), 0:4 R. Brüning (60.), 
0:5 Kritsch (64.), 0:6 Brüning (71.),
0:7 da Costa Pereira (73.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle