Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Christopher Jones verstärkt die SG Elte zur Rückrunde. Foto: Privat

Jones "ein absoluter Gewinn" für die SG Elte


Von Fabian Renger

(30.11.20) Ist man mit 23 Jahren eigentlich noch jung oder schon eher alt? Keine Ahnung. Für Björn Middelhoven, Coach der SG Elte, ist das schon klarer: Mit 23 ist man noch nicht ganz so alt. Das sagt "Middel", der alte Diplomat, nämlich, als er uns prächtig gelaunt seinen neusten Fang vorstellt. Christopher Jones, eben noch nicht ganz so alte 23 Jahre jung, wird die Truppe von der Wischmannstraße im neuen Jahr verstärken.

Wer sich jetzt an den Hinterkopf kratzt und denkt, dass er den Namen doch kennt, dem helfen wir gerne endgültig auf die Sprünge. Jones spielte in der Jugend beim FCE und beim SuS Neuenkirchen, in seinen Seniorenjahren zunächst bei GW Rheine und anschließend SC Altenrheine. Zuletzt wohnte er nicht mehr in der Emsstadt, ist aber seit ein paar Monaten wieder zurück. Eltes Cem Iflazoglu stellte den Kontakt her, Middelhoven machte ihm die SGE am vorigen Freitag in einem Telefongespräch schmackhaft. Eigentlich erbat sich Jones Bedenkzeit - uneigentlich konnte er der SGE scheinbar nicht widerstehen. Schon am Samstag meldete sich Jones beim Trainer zurück und hob den Daumen.

"Er ist natürlich ein absoluter Gewinn für uns", freut sich der Übungsleiter, der ja just selbst erst verlängerte. Die Vorzüge von Jones zählt Middelhoven ebenfalls auf: Sein Neuzugang sei richtig schnell und technisch richtig stark, Jones verfüge außerdem über eine gute Übersicht. Zudem könne er sowohl selbst butzen als auch Tore vorlegen. Auf den Außen sei er zu gebrauchen wie im Doppelsturm. Kurzum:"Er gibt uns viele Möglichkeiten und ich bin richtig froh, dass sich so ein Junge für Elte entschieden hat."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle