Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Läuft: Björn Middelhoven bleibt der SG Elte treu.

"Middel" geht ins fünfte Jahr in Elte


Von Christian Lehmann

(23.11.20) Es darf weiter geschmunzelt werden in Elte. Trainer Björn Middelhoven (38), der im Golddorf nicht nur ziemlich erfolgreich, sondern immer mal wieder für einen markigen Spruch bekannt ist, geht in seine fünfte Saison an der Seitenlinie. Das kommt nicht überraschend, war aber diesmal nicht selbstverständlich. Dass der frühere Mittelfeldspieler seine Sache beim B-Ligisten nicht ganz so schlecht macht, scheint nämlich auch anderen Vereinen nicht entgangen zu sein.

"Ich hatte ein, zwei lose Anfragen vorliegen. Mir war aber schnell klar, dass ich in Elte bleiben möchte. Mir war besonders wichtig, dass mein Co-Trainer Markus Johanning und die Betreuer Daniel Kampling und Lennart Kastner weiterhin an Bord sich. Weil das der Fall ist, habe ich für eine weitere Saison zugesagt", so Middelhoven.

Fast nur Zusagen

Mit einer Ausnahme haben auch alle Spieler ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben, darunter auch Stützen wie Nico Fröse, Arne Hanfeld, Damian Böcker, Christian Schräder oder Hannes Schnellenberg. Selbst "Mannschafts-Opa" Zeyno Iflazoglu hängt noch ein Jahr dran. Torhüter Luca Kersting, der erneut einige Anfragen hatte, bleibt ebenfalls. Einzig Stürmer Mehmet Toylular hat sich noch etwas Bedenkzeit erbeten.    

Damit geht eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in die nächste Runde. 2016 war Middelhoven von den Sportfreunden Gellendorf nach Elte gewechselt, zunächst fungierte er als spielender Co-Trainer unter Thomas Rösener. Nach dem Aufstieg 2017 übernahm er das Team als Chefcoach. Seither hat er es nicht nur in der B-Liga etabliert, sondern zu einem Spitzenteam geformt. Platz 10 in der Premieren-Saison folgten ein 8. und ein 6. Rang in den darauffolgenden Jahren. Aktuell ist das Team Tabellendritter der Kreisliga B1. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 Steinfurt: "Damit haben viele nicht gerechnet"
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Schmerling kehrt nach Ochtrup zurück
» [mehr...] (371 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Klaus Frank trainiert nur noch bis zum Sommer die Ochtruper Reserve
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Balki kehrt nach St. Arnold zurück
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Spielerpass: Alex Lübke (Eintracht Rodde)
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle