Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nach einem starken Debüt als GWA II-Trainer will Tahir Mutisi mit seinem Team den guten Eindruck in der neuen Saison bestätigen. Foto: Renger

Bill Clinton und Co. neu bei GWA II


Von Christian Lehmann

(26.05.21) Da ist uns beim Notieren doch fast der Kulli aus den Händen geglitten. Bill Clinton als Neuzugang bei Grün-Weiß Amisia Rheine II? Tatsächlich heißt der junge Mann, den GWA II-Trainer Tahir Mutisi am Mittwoch als einen von insgesamt sechs Neuzugängen vorstellt, so. Der Kader des in der Saison 2020/21 so starken Tabellenzweiten der Kreisliga B1 werhält Zuwachs in Qualität und Quantität, allerdings muss Mutisi künftig auch auf zwei routinierte Leistungsträger verzichten.

Bill Clinton Charo kommt aus Schüttorf, kickte aber vor einigen Jahren bereits in der U19 des FC Eintracht Rheine unter Trainer Steffen Molitor. Selbst hat Mutisi den 22-jährigen Allrounder noch nicht auf dem Platz sehen können. "Er soll aber ein geiler Zocker sein und wird uns auf jeden Fall helfen", glaubt er. Gleiches gilt für Rouven Philip Krone (SC Altenrheine IV) und Rashid Hassan (SV Mesum), zwei offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Reaktiviert hat das Team zudem Eneshan Baser, der 2016 sein Senioren-Debüt bei Grün-Weiß Rheine II gab, zuletzt allerdings in England lebte. Nun ist der zentrale Mittelfeldspieler wieder zurück und möchte wieder kicken. Als zusätzlichen Torwart hat Mutisi Zeki Geldec, der früher unter anderem bei Türk Rheine zwischen den Pfosten stand, dazu geholt. Der sechste Neuzugang, Florian Asani, spielte ebenso wie Bill Clinton Charo in der Jugendabteilung des FC Eintracht Rheine und pausierte zuletzt. Der Stürmer möchte nun wieder Gas geben und durchstarten.

Celik und Kilicaslan nicht mehr dabei

Verzichten muss die Truppe künftig allerdings auf die beiden Routiniers Saim Kilicaslan und Sinan Celik. Vor allem den Toptorjäger aus Borghorst (acht Saisontreffer) lässt Mutisi ungern ziehen, doch Celik will neben dem Beruf wieder etwas mehr Zeit für seine Familie haben. "Er hat uns sehr geholfen", sagt sein Coach, der möglichst schon am 15. Juni wieder mit der Vorbereitung durchstarten will, um seine neuen Spieler kennenzulernen. Nicht dabei sein werden dann zunächst auch Dominik Angerhausen und Felix Wegmann, die als Belohnung für ihre guten Leistungen die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitmachen sollen. Gerne hätte der Verein auch Alkan Geldec diesen Schritt ermöglicht, doch der Stürmer (vier Saisontore) möchte nach langer Wettkampfpause erstmal weiter bei der Zweiten bleiben. 

Mutisi hätte dem nicht im Wege gestanden. Er bestätigt, dass ihm seine neue Aufgabe beim Fusionsverein extrem viel Spaß macht und dass auch die Kommunikation stimmt. "Die Jungs fühlen sich total wohl, ich bin auch sehr motiviert. In dieser Saison haben wir gesehen, was in der Liga machbar ist. Das wollen wir jetzt bestätigen."

Einer von sechs Neuen bei GWA II: Bill Clinton Charo. Foto: FCE Rheine

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.038 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle