Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Steffen Braun spielt in der neuen Saison für den SC Reckenfeld. Foto: Lehmann

Zilske bleibt bei Braun hartnäckig


Von Christian Lehmann

(02.02.21) Steffen Braun wohnt nun schon etwas länger in Reckenfeld und pflegt regelmäßigen Kontakt zu einigen Spielern der ersten Mannschaft. Auch bei einigen Partien des SCR hat er bereits zugeschaut, bei einem Hallentraining reingeschnuppert. Selbst auf der Kanutour mit dem Reckenfelder Kegelklub war er schon am Start. Zu einem Vereinswechsel kam es jedoch bisher nicht, weil der Stürmer bei seinem Heimatverein 1. FC Nordwalde im Wort stand. Weil jedoch Thorben Zilske hartnäckig blieb, läuft Braun in der neuen Saison am Wittlerdamm auf.

"Er wollte die Mannschaft nach so vielen Jahren im letzten Jahr nicht einfach so verlassen. Dass es jetzt doch geklappt hat, freut uns. Gerade im Offensivbereich können wir noch Unterstützung gebrauchen", sagt Reckenfelds Trainer. Braun ist ein klassischer Mittelstürmer, er kann aber auch auf den Außenpositionen oder auf der Zehn spielen. Zilske, der aktuell einen Systemwechsel vom 4-2-3-1 zum 3-4-3 erwägt, könnte sich den Offensivmann auch in einer Dreierspitze vorstellen. 

"Er ist ein Spieler, der uns sicherlich weiterhelfen wird", glaubt auch Jens Dömer, Reckenfelds Fußballobmann, über die Neuverpflichtung. Grundsätzlich sieht er derzeit keine Veranlassung, noch deutlich mehr externes Personal hinzuzuholen. "Der Kader ist sehr breit aufgestellt, wir suchen eigentlich nur noch punktuell nach Verstärkungen." Einige leistungsstarke A-Jugendliche haben die Verantwortlichen dabei auch auf dem Schirm, sie sollen herangeführt werden, sobald die Kontaktbeschränkungen wieder aufgehoben worden sind.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle