Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Beckonert (l.) traf für Borussia Emsdetten III, Tobias Böckmann (r.) bereitete drei Hütten der Nullfünfer vor.

In Detten fallen die Tore


von Fabian Renger

(08.09.20) Wer viele Tore sehen wollte, musste am Wochenende nach Emsdetten reisen. Acht gab's an der Lange Water, immerhin sechs am Teekotten. GWA machte es zu gnädig, Gellendorf hinten raus mit Glück und in Reckenfeld waren sie zu harmlos - obwohl bei Burgsteinfurt kein Torwart im Tor stand.

Die Quickies des ersten Spieltags

SF Gellendorf II - Ger. Hauenhorst II 2:1 (1:0)
Die Torlatte am Gellendorfer Goldhügel zeigte sich leidensfähig und besonders stabil. Gleich dreimal massakrierten die Sportfreunde Mark Henschel und Lukas Wilken das Quergestänge im ersten Abschnitt - in einer Szene, innerhalb von wenigen Sekunden. Ansonsten war richtig viel Hitze im Spiel, richtig viel Biss und auch richtig viel Konterspiel. Wilken wiederum hatte richtig viel Wumms im Fuß. Er erzielte das Gellendorfer 1:0 mit einem strammen Schuss, Gellendorf hatte über rechts gekontert, Germanias Torwart Leon Jansmann hatte das Nachsehen gegen die wuchtige Wilken-Rakete. Eine runde Viertelstunde vor Spielschluss legte Claudio Brinkmann per Kopf nach einem Eckstoß nach. Hauenhorst gelang bloß noch der Ehrentreffer durch Cornelius Mendrina nach einer Flanke von links. Gellendorf eumelte den knappen Vorsprung dann irgendwie nach Hause.
Tore: 1:0 Wilken (15.), 2:0 Brinkmann (76.), 2:1 Mendrina (82.)

GWA Rheine II - SC Altenrheine IV 4:0 (2:0)
"Wir haben taktisch alles eingehalten, das war sehr stark." GWA-Coach Tahir Mutisi war mächtig gut gelaunt. Na ja, jedenfalls, was das Spiel anging. Das Ergebnis? Hmm. Das sorgte minimal für Bauchgrummeln. "Wir müssen normalerweise 7:0 oder 8:0 gewinnen", schaute er zurück. Da war seine Elf zu spendabel unterwegs. Die Tore: Meist schön rausgespielt. Alkan Geldec doppelpackte, Neuzugang Sinan Celik traf einmal zum Einstand. Den Foulelfmeter zur 1:0-Führung verwandelte Saim Kilicaslan. Kommende Woche geht's für Mutisi zum Aufsteiger aus St. Arnold. Interessiert ihn aber nicht. "Ich erzähle immer nur über uns und nicht über den Gegner", gab er uns noch einen Einblick in seine Kabine.
Tore: 1:0 Kilicaslan (14./FE), 2:0 Geldec (37.), 3:0 Celik (67.), 4:0 Celik (73.)

Bor. Emsdetten III - Emsdetten 05 II U23 2:4 (0:3)
Eigentlich hätte man von 05-Trainer Mathias Lüttmann Jubelschreie erwartet. Ein Derbysieg zum Auftakt ist doch immer ganz nett. Aber nö: Da war wenig Freude rauszuhören. Umut Telli und Janes Böggemann (einmal per Foulelfmeter) trafen jeweils zweimal und erspielten eine saubere 4:0-Führung. Rund 60 Minuten waren die Nullfünfer spielbestimmend und dominant. "Dann haben wir das Fußballspielen eingestellt, wir waren nicht mehr giftig", berichtete Lüttmann. Kein gutes Vorzeichen in einem Derby. Prompt kamen die Hausherren nochmal ran und schafften sozusagen etwas Historisches. "Nach gefühlt eineinhalb Jahren kassieren wir das erste Standard-Gegentor", schaute Lüttmann verdaddert zurück. Egal. Sieg und Abhaken. Und Tobi Böckmann loben. Der kam als Joker rein ins Match und bereitete drei der vier Gäste-Hütten vor. Auftrag erledigt. Und beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen übergeben die Nullfünfer den Scheck für die Spendenaktion fürs Haus Hannah. Was letztlich dann viel wichtiger ist als so ein Derbysieg.
Tore: 0:1 Telli (35.), 0:2 Bögemann (39./FE), 0:3 Telli (45.), 0:4 Bögemann (52.), 1:4 Beckonert (64.), 2:4 Beckschulte (70.)

SC Reckenfeld - SV Burgsteinfurt III 0:3 (0:2)
Ein Torwart aus Burgsteinfurt, der zufällig im Ort war und eigentlich kein Keeper ist. Eine Reckenfelder Mannschaft, bei der am 16er Kreativ-Armut herrschte. Das schreit förmlich nach einem fetten Bericht. Den findet ihr hier.

Fort. Emsdetten II - TuS St. Arnold II 5:3 (3:2)
Fortunas Trainer Theo Fresenborg ist neu beim Aufsteiger. Gleich zum Einstand bekam er es mit einem Mit-Aufsteiger zutun. Das alte C1-Spitzenspiel des Vorjahres hatte alles. Zwei scheunentorige Mannschaften, es ging auf und ab. "Beide wollten den Sieg, beide waren sehr nervös", erzählte Fresenborg. Seine Mannschaft hätte den Hut etwas mehr aufgehabt als der Gast, meinte Fresenborg. "Wir waren leicht spielbestimmend und haben uns hinten etwas zu viele Fehler erlaubt", so Fresenborg weiter. Für seine Truppe butzten Philipp Teders (2x), Enayat Sedoqat sowie Tobias Schürmann. Nils Kerkering und Timo Nitschke (2x) waren für die Gäste erfolgreich.  Ein Sonderlob gab's vom Fortunen-Coach für Referee Christian Schlarmann. "Für den Schiri muss ich eine Lanze brechen, er hat das Feuer richtig rausgenommen."
Tore: 1:0 Teders (3.), 1:1 Kerkering (5.), 1:2 Nitschke (31.), 2:2 Sedoqat (34.), 3:2 Schürmann (44.), 4:2 Ruhwinkel (55.), 4:3 Nitschke (60.), 5:3 Teders (84./FE)

Vorwärts Wettringen III - SuS Neuenkirchen III 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Wesselmeier (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle