Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmerter Zufalls-Schnapper Sandmann


von Fabian Renger

(08.09.20) Die Sterne für die Dritte des SV Burgsteinfurt standen nicht so günstig. Stammkeeper Ramtin Rad fiel vorm Spiel beim SC Reckenfeld aus privaten Gründen aus, Ersatz stand nicht parat. Was also tun? Gott sei Dank war Lukas Sandmann in der Stadt, eher rein zufällig. Der ist studienbedingt nicht mehr ganz so häufig in der Kreisstadt, kommt daher ganz sporadisch mal zum Eisatz, an diesem Wochenende war er auf Heimatbesuch. Also klingelte SVB-Trainer Andreas Wilhelm bei Sandmann durch. Sandmann willigte ein. Burgsteinfurt siegte 3:0 (2:0) - und Sandmann, früher Torwart und mittlerweile auf dem Feld beheimatet, hielt seinen Kasten sauber. Allerdings: Das hätten wir alle wohl auch noch ohne Torwart-Grundausbildung geschafft.

"Wenn man nicht zum Torschuss kommt, kann man ihn nicht prüfen", gestand Reckenfelds Trainer Thorben Zilske. Es war ein Dilemma: Da stand bei den Stemmertern kein gelernter Schnapper zwischen den Pfosten, du hast Übergewicht im Mittelfeld, kommst gut bis zum 16er...und dann ist Schicht. "Was da dann passiert ist, das war zu ideenlos", fuhr Zilske fort. Reckenfeld war so vorne vor der Bude kaum präsent. "Es lag nicht an der Fitness oder Laufbereitschaft, es lag an der Cleverness", meinte Zilske.

Wilhelm ist "bestens zufrieden"

"Ich bin bestens zufrieden", sagte Wilhelm. Kein Wunder. Seine Mannen erledigten ihre Aufgabe mit Bravour. Zwei Treffer fielen nach einem Standard - Rayk Henning und Marc Duesmann (22./39.) trafen. Duesmanns 2:0 war etwas Besonderes. "In Uwe Seeler-Manier mit dem Hinterkopf", sagte Wilhelm lachend. Das 3:0 fiel 20 Minuten vor Toreschluss abermals durch Duesmann nach einem schönen Konter.

Zilske nahm's aber gelassen hin: Bis zur Box war's ja okay. "Das war ein Nierenschlag, ein Niedergang in der ersten Runde, aber noch kein K.O.", meinte der Coach. Sein Kollege aus Burgsteinfurt ging nochmal auf Sandmann ein:"Er hat den Jungs hinten sehr viel Sicherheit gegeben und gut mitgespielt. Insgesamt hat er es sehr gut gemacht."

SC Reckenfeld - SV Burgsteinfurt III 0:3 (0:2)
0:1 Henning (22.), 0:2 Duesmann (39.)
0:3 Duesmann (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (852 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle