Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Thies und der SuS Neuenkirchen III haben schon sechs Punkte - obwohl sie eigentlich zweimal spielfrei gehabt hätten.

Mauern und Pfundskerle


von Fabian Renger

(14.09.20) Bei GWA fehlte die Mauer, in Gellendorf die Abgezocktheit und das Alter und in Reckenfeld hatten sie einen Mann mit einem richtigen Pfund. Und in Elte gab's Historisches zu sehen.

Die Quickies des zweiten Spieltags

SC Altenrheine IV - SC Reckenfeld 2:5 (2:2)
Kai Michael Beckmann ist Innenverteidiger des SC Reckenfeld und ein Mann für die besonders harten Sachen. "Er hat ein richtiges Pfund", erzählt sein Trainer Thorben Zilske. Doch was Beckmann da gelang, hatte nicht nur voll Karacho und Wumms. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Engelsmeyer (8.), 1:1 Selmani (20.)
1:2 Beckmann (27.), 2:2 Üffing (44.)
2:3 Wagner (76.), 2:4 Wagner (83.)
2:5 Köster (85.)
Bes. Vorkommnis: Reckenfelds Selmani setzt Foulelfmeter an Pfosten (10.)

Vor. Wettringen III - SF Gellendorf II 2:2 (1:0)
Froh war Gellendorfs Coach Elvedin Murtcehaic. Froh, dass es noch so gerade zum Punktgewinn reichte. "Wir waren nicht nicht abgezockt genug", monierte er in einer recht jungen Truppe fehlende Treffsicherheit vor Wettringens Bude. Tatsächlich: Abgesehen von Mannschafts-Opa Alex Sandmann befand sich kaum Erfahrung in Gellendorfs Reihen. So wirkte ein Lukas Wilken (Baujahr '96) beispielsweise fast wie ein Oldtimer in der jungen Garde. Nun, das darf trotzdem keine Ausrede sein, dass Marvin Geers (Baujahr '98) in der ersten Halbzeit einen todsicheren Ball nicht machte. Einer von vielen todsicheren Bällen, die die Sportfreunde liegen ließen. "Die Halbzeitführung war relativ schmeichelhaft", gestand auch Heim-Coach Klaus Bußmann. Gerrit Kloppe staubte bei einem Lattenkreuz-Freistoß erfolgreich ab. Ansonsten war mehr von Gellendorf und weniger bis gar nichts von Wettringen zu sehen. "In der zweiten Halbzeit war es ausgeglichener, es ging hin und her", erzählte Bußmann weiter. Nach einer einstudierten Eckball-Variante butzte Claudio Brinkmann zum Ausgleich, nach einem schönen Angriff traf der relativ agile Yannic Multhoff zum 2:1 für Vorwärts, ehe Teamkollege Jan Krampe die Ampelkarte sah. Und dann kam's zum Schlusspunkt in der vorletzten Minute durch Niklas Hermes. "In Summe ein verdientes Unentschieden", so Bußmann.
Tore: 1:0 Kloppe (22.), 1:1 Brinkmann (64.)
2:1 Multhoff (73.), 2:2 Hermes (90+4.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Wettringens Jan Krampe (wdh. Foulspiel/80.)

SuS Neuenkirchen III - Ger. Hauenhorst II 3:1 (1:0)
Kurios ist das schon. Eigentlich hätten die Neuenkirchener an den ersten beiden Spieltagen pausieren sollen. Nun haben sie bereits zwei Siege aus zwei Spielen in der Tasche. "So bleibst du im Rhytmus, das war ein souveräner Sieg", lobte Coach Marcel Thies, der mit seinem Team zwei Partien von später aus der Saison vorgezogen hatte. Über 90 Minute habe gegen Hauenhorst laut Thies nie die Gefahr bestanden, das Spiel zu verlieren. Das einzige Manko: Abgesehen von Sebastian Evers direktem Freistoß-Tor, vergaben die SuS'ler alles. Mirko Wesselmeier traf beispielsweise die Latte. Den zweiten Abschnitt begannen die Heim-Flemmer behäbig und schläfrig, Luis Westhoff glich aus. Die verdiente Quittung. Dann machte es Wesselmeier besser und kurz vor Schluss sorgte Lucas Hornung für die Entscheidung - sein erstes Tor im Seniorenbereich. Auch darauf hätte er mit einer spielfreien Partie natürlich noch warten müssen...
Tore: 1:0 Evers (18.), 1:1 Westhoff (52.)
2:1 Wesselmeier (58.), 3:1 Hornung (87.)

SV Burgsteinfurt III - Bor. Emsdetten III 1:0 (1:0)
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Die Stemmerter sind Tabellenführer. Nach zwei Spieltagen ist das natürlich nicht gerade aussagekräftig, aber egal, Karl! Doch das Spiel gegen die Borussen fiel eher unter die Kategorie Arbeitssieg. "Das war eine schwierige Geburt", berichtete SVB-Coach Andreas Wilhelm. Seine Jungs wirkten mental nicht auf der Höhe, kamen nicht in die Zweikämpfe, waren meistens einen Schritt zu spät. Der erste so richtig saubere Angriff ließ auf sich warten bis Minute 40 - da klingelte es aber gleich direkt. Über drei Stationen schnell gespielt gelangte die Kugel zu Rayk Henning im Zentrum, der fein Steffen Telgmann bediente. Und schwuppdiwupp - das Tor des Tages war geschehen! In der zweiten Hälfte wurde das Burgsteinfurter Auftreten deutlich besser, weshalb Wilhelm später dann doch von einem verdienten Sieg sprach und sich auch von Christopher Engbrinks Roter Karte nicht mehr die Laune verderben ließ. "Ich bin bestens zufrieden", sagte er. Nächste Woche geht's zum Ligafavoriten Emsdetten 05 II. Wilhelm:"Ein Punkt wäre schön!"
Tor: 1:0 Telgmann (40.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Burgsteinfurts Christopher Jannik Engbrink (Grobes Foulspiel (86.)

TuS St. Arnold II - GWA Rheine II 3:2 (1:0)
"Das ist so wie eine Mauer. Da passiert nichts." Wenn Noah Faber, Dominik Angerhausen und Saim Kilicaslan die Abwehrreihe von GWA II bilden, ist Trainer Tahir Mutisi tiefenentspannt. Seinen drei Defensivkräften vertraut er sonst blind. Das Problem in St. Arnold: Angerhausen wich ins rechte Mittelfeld raus, Faber war gar nicht dabei, Kilicaslan musste irgendwann raus aus dem Spiel. So kam es also, dass der Aufsteiger vom TuS trotz 90-minütigen GWA-Drucks drei Tore erzielte. Hinten stimmte einiges nicht so. Und vorne war Effizienz ein Fremdwort. Die Anschlusstreffer von Sinan Celik und Alkan Geldec kamen deutlich zu spät. Mutisi wechselte sich entgegen seiner Planungen zwischenzeitlich sogar selbst ein. Der Coach war stocksauer. "Ich hab echt schlecht geschlafen. Ich kann sowieso nicht verlieren, aber so ein Spiel darfst du nicht verlieren", berichtete er und stellte klar, er habe seine Lehren für die nächsten Spiele aus dem Auftritt gezogen. Aufsteiger St. Arnold feierte derweil seinen ersten Saisonsieg.
Tore: 1:0 Rose (22.), 2:0 Schulte (79.)
3:0 Lauel (85.), 3:1 Celik (89.)
3:2 Geldec (90+2.)

SG Elte - Fort. Emsdetten II 4:1 (2:1)
Möglicherweise stellt SG Eltes Coach Björn Middelhoven bald einen Antrag, den 13. September als Feiertag eintragen zu lassen. Schließlich hat er es endlich geschafft, das Unglaubliche, das Historische: ER HAT EIN AUFTAKTSPIEL MIT DER SG ELTE GEWONNEN!!!! Ja, das hat er noch nie geschafft. Weder im Winter. Noch im Sommer. Glückwunsch dazu. Mehr dazu im fetten Spielbericht.
Tore: 0:1 Bröker (23.), 1:1 Toylular (24.)
2:1 Toyluar (34.), 3:1 Schräder (70.)
4:1 Böcker (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle