Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Waldemar Heißler war einer von Reckenfelds Edeljokern.

Beckmann, dieser Pfundskerl


von Fabian Renger

(14.09.20) "Aus der Entfernung musst du erstmal ein Tor schießen", war SC Reckenfelds Coach Thorben Zilske völlig baff. Er meinte Kai Michael Beckmanns zwischenzeitlichen 40-Meter-Hammer zur 2:1-Führung beim SC Altenrheine IV (27.). Beckmann ist Innenverteidiger beim SCR und laut Zilske sowieso ein Mann der harten Sachen. "Er hat ein richtiges Pfund", sagte Zilske weiter. Aber bei der Bude schaute selbst Fabio Vieth im SCA-Kasten verdutzt drein. Am Ende siegten die Reckenfelder 5:2 (2:2).

Das Spiel begann aus Sicht Reckenfelds gar nicht gut. Florian Engelsmeyer traf zum 1:0 für die Kanalkicker (8.), Lindar Selmani platzierte einen Elfmeter an den Pfosten (10.). Toller Beginn. Immerhin machte es wenig später Selmani besser mit dem 1:1 (20.), dann war Beckmanns großer Augenblick gekommen - dennoch wurde es laut beim Pausentee. Jan Üffing egalisierte den Spielstand noch vor der Pause (44.). Bereits den Saisonstart hatten die Gäste in den Sand gesetzt, das sollte sich nicht wiederholen. 

Die Wechsel stachen

Also wechselte Zilske viermal. Und die Joker stachen. Der eingewechselte Andreas Wagner traf zweimal (76./83.), der eingewechselte Cedric Bödecker bereitete als Linksverteidiger zwei Tore vor, und der ebenfalls eingewechselte Waldemar Heißler machte seinen Job auf der rechten Außenverteidiger-Position ebenfalls tadellos. "Er hat richtig gut gewühlt und gewirbelt", lobte Zilske. Obendrein belohnte sich auch Kapitän René Köster für einen guten Auftritt mit dem 5:2-Endstand (85.). "Aber es war nicht alles Gold, was glänzte", stellte Zilske klar. Über die erste Halbzeit müsse man noch reden.

SCA-Trainer Simon Klinge gestand die Niederlage unterdessen ein:"Reckenfeld war schon besser als wir. Wir haben ganz gut dagegen gehalten." Angesprochen auf den punktlosen Saisonstart, wurde ihm aber nicht Angst und Bange. "Das waren ja auch zwei Top-Mannschaften..." Am ersten Spieltag verloren die Altenrheiner 0:4 bei GWA Rheine II.

SC Altenrheine IV - SC Reckenfeld 2:5 (2:2)
1:0 Engelsmeyer (8.), 1:1 Selmani (20.)
1:2 Beckmann (27.), 2:2 Üffing (44.)
2:3 Wagner (76.), 2:4 Wagner (83.)
2:5 Köster (85.)

Bes. Vorkommnis: Reckenfelds Selmani setzt Foulelfmeter an Pfosten (10.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle