Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Historisch: Middelhoven gewinnt mit Elte zum Auftakt!


von Fabian Renger

(14.09.20) Möglicherweise stellt SG Eltes Coach Björn Middelhoven bald einen Antrag, den 13. September als Feiertag eintragen zu lassen. Schließlich hat er es endlich geschafft, das Unglaubliche, das Historische: ER HAT EIN AUFTAKTSPIEL MIT DER SG ELTE GEWONNEN!!!! Ja, hat er noch nie geschafft. Weder im Winter. Noch im Sommer. Glückwunsch dazu, gegen Fortuna Emsdetten II hieß es unterm Strich 4:1 (2:1) für die SGE.

Das war aber gegen unbequeme Gäste kein Zuckerschlecken. Zumal Elte vor der Pause gar nichts auf die Kette bekam. "Alles das, was man nicht machen sollte, haben wir gemacht", erklärte Middelhoven. Im Zentrum ging nichts, über die Außen ging nichts. Stattdessen ging Jan Bröker. Zum Jubeln nämlich. Der ist Dettener. Middelhoven hat sich da vermutlich gedacht: Beim nächsten Auftaktspiel bin ich definitiv nicht da. Nach 23 Minuten fiel die Gäste-Führung.

Immerhin auf Mehmet Toylular war Verlass. Eine Flanke von Damian Böcker verwertete er volley zum postwendenden Ausgleich (24.), zehn Minuten drauf legte Nick Selbach ihm das 2:1 vor. Trotzdem: Erste Sahne war das keineswegs vom Gastgeber. Der Gast traf obendrein vor der Halbzeit nochmal das Aluminium.

"Nach einer etwas lauteren Ansprache war's dann in Ordnung", berichtete "Middel" von einer akzeptablen zweiten Halbzeit. Elte eroberte die Herrschaft im Zentrum zurück, Elte kam wieder mehr über den Flügel, Elte war deutlich aggressiver und galliger als vor der Pause drauf. Christian Schräder, neben Toylular der einzige, dem Middelhoven an diesem Tag durchgehend Normalform bescheinigte, besorgte später das 3:1 (70.), fünf Minuten vor Toreschluss erledigte Böcker nach einer kurz ausgeführten Ecke den 4:1-Endstand.

SG Elte - Fortuna Emsdetten 4:1 (2:1)
0:1 Bröker (23.), 1:1 Toylular (24.)
2:1 Toyluar (34.), 3:1 Schräder (70.)
4:1 Böcker (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle