Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Reckenfeld findet keinen Hammer gegen St. Arnold um Obermaurer Feldkötter


von Fabian Renger

(22.09.20) Thorben Zilske zuckte hilflos mit den Achseln. "Von den zehn Chancen sind im Training acht drin. Aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen - keiner schießt auf acht Metern absichtlich daneben..." Der Trainer des SC Reckenfeld wusste nicht, wie es um ihn geschehen war. 0:2 (0:0) verlor seine Elf gegen den TuS St. Arnold II. Es war ein Spiel der verschossenen Elfmeter - beide Teams waren vom Punkt nicht ganz so treffsicher. Und es war das Spiel des Jan Feldkötter.

Der war mal Torwart, wurde dann zum Stürmer, um jetzt wieder die Bude der St. Arnolder zu hüten. "Der Torwart war sehr gut", lobte Zilske. Früh im Spiel hielt Keeper Feldkötter einen Foulelfmeter von Lukas Wentker und parierte auch dessen Nachschuss unnachahmlich (5.). "Unser Tor war in der ersten Halbzeit zugemauert", lobte TuS-Trainer Lars Albers. Was an Schnapper Feldkötter lag, der einen herausragenden Tag erwischte. Aber es lag auch an der bockstarken Innenverteidigung um Lars Nitschkte und Hendrik Feemers, zwei Leihgaben der Ersten, die aktuell in der Zwoten Spielpraxis sammeln sollen.

Verriegelt und verrammelt

Hinten stimmte die Chemie. Es war zum wahnsinnig werden für die Hausherren. Jonas Müller ließ etliche Mal Schüsse aus der Distanz ab, auch aus der kürzeren Entfernung wurde es häufiger brenzlig. Aber Albers hatte recht: Das TuS-Tor war einfach verriegelt und verrammelt.

Nach der Pause trafen schließlich Lukas Heinke und Müller aus jeweils maximal acht Metern Torentfernung nur das Außennetz. Das ging auf keine Kuhhaut mehr. Stattdessen klingelte es im eigenen Gehäuse. St. Arnolds Christian Rose ging auf der linken Bahn ab, die Hereingabe verpasste ein Gegner, Patrick Schulte ballerte den Ball an den Pfosten, der Abpraller ging an sein Schienbein und dann ins Tor - 0:1 (59.). Zilske kommentierte trocken:" So ein Glück haben wir nicht gehabt."

Nach einem Konter und einem langen Ball spitzelte später Schulte die Kugel ein zweites Mal an Heim-Torwart Tim Vallandi vorbei zum 2:0-Endstand (83.). Da hatte Reckenfeld längst auf Dreierkette umgestellt und war all in gegangen. Ach übrigens, Vallandi hielt auch noch einen Strafstoß. Rose wurde von ihm selbst gefoult, Sven Lauel trat an. "Da hat er den Torwart mehr oder weniger abgeschossen", feixte Albers über die Szene in der 85. Minute. "Die Jungs sind in der B-Liga angekommen", schloss der TuS-Übungsleiter.

SC Reckenfeld - TuS St. Arnold II 0:2 (0:0)
0:1 Schulte (59.), 0:2 Schulte (83.)

Bes. Vorkommnisse: St. Arnold-Torwart Jan Feldkötter hält Foulelfmeter von Reckenfelds Lukas Wentker (5.), SCR-Torwart Tim Vallandi hält Foulelfmeter von St. Arnolds Sven Lauel (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle