Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte braucht noch ein bisschen


von Fabian Renger

(29.09.20) Zwar hat die SGE nach drei Spielen ordentliche sechs Zähler eingeheimst, überzeugt hat die Mannschaft von Coach Björn Middelhoven bislang aber keineswegs. "Wir sind noch nicht so richtig drin in der Saison", grantelte Middelhoven nach der ersten Niederlage, einem 0:1 (0:0) daheim gegen den SC Reckenfeld. "Das war unnötig, aber nicht unverdient."

Obwohl man seinen Jungs zugute halten muss, dass sie zumindest etwas besser drauf waren als zuletzt. Dennoch: Die Fehlerquote beim Passspiel war abermals zu hoch, der letzte Pass war oftmals weiter zu ungenau, allgemein bereitet vor allem das Zentrum "Middel" aktuell noch viele Kopfschmerzen. Wiederkehrende Syndrome. Trotzdem:"Die erste Halbzeit war noch ganz in Ordnung."

Hülsmann und Müller müssen runter

Die ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts verpennten seine Männer dann aber mal so richtig. Cedric Bödecker ging über links ab, brachte die Murmel rein, von der rechten Seite lief Lukas Heinke hervorragend ein und netzte - das Tor des Tages (51.). SCR-Coach Thorben Zilske war richtig happy darüber. Zumal er in der ersten Halbzeit sowohl Dennis Hülsmann als auch Jonas Müller verletzungsbedingt hatte runternehmen müssen. 

Seine Jungs waren dennoch gallig und präsentierten mehrere solcher Grundlinien-Angrife, mal über links, mal über rechts. Variabel. So wie Zilske es gern hat. Ein Lob gab's von ihm für Elte hervorragend aufgelegten Keeper Luca Kersting für manch eine Parade - und für seine eigene Reckenfelder Abwehr. Niklas Schott und Sebastian Pohland spielten dort auf den Außen, Lukas Pfeifer sowie Kai Beckmann im Zentrum. "Sie haben sich in alle Bälle reingeschmissen und sehr großen Einsatz gezeigt", hob Zilske den Daumen für seine Hintermannschaft um Keeper Lars Dömer. Zilske:"Jetzt hatten wir mal das nötige Glück, das haben wir uns aber erarbeitet. Elte war der erwartet schwere Gegner, es war ein Spiel auf Augenhöhe."

SG Elte - SC Reckenfeld 0:1
0:1 Heinke (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle