Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Ballführung von Marc Duesmann (r.) ist sehr, sehr sauber. Da kann Altenrheines Hendrik Lambers nur staunen.

Wenige Männer für viele Tore


von Fabian Renger

(06.10.20) Emsdetten 05 agierte nahe an der Perfektion und schoss mal ebenso sieben Treffer. Teilweise mit wilden Freistößen. In Burgsteinfurt laufen lauter Pferdelungen herum, in Elte stimmte mal die Leistung, der Ertrag allerdings nicht - und Reckenfelds Lars Dömer ist ein Mann, der hart im Nehmen ist.

Quickies, der 5. Spieltag

GWA Rheine II - Vorwärts Wettringen III 2:0 (1:0)
"Wir kriegen den Dreh langsam raus!" GWA-Coach Tahir Mutisi war entzückt. Der zweite Sieg in Serie stimmte ihn zufrieden. "Es ist alles im grünen Bereich." Bereits ab der Mittellinie hätten seine Jungs gepresst. Nur die Torausbeute sei ausbaufähig gewesen. Wieder einmal. "Zur Pause hätten wir 3:0 führen können", so Mutisi. Die beiden Tore: Schön rausgespielt. Die Torschützen Sinan Celik (5 Tore) und Alkan Geldec (4) haben neun der elf Saisontreffer erzielt. Die Rheinenser steht nicht zuletzt wegen des Duos auf dem dritten Rang hinter Neuenkirchens Dritter. Nächste Woche kommt's zum Topspiel gegeneinander. "Es macht Spaß, die Stimmung ist super", hat Mutisi schon richtig Bock.
Tore: 1:0 Celik (28.), 2:0 Geldec (80.)

Fortuna Emsdetten II - SuS Neuenkirchen III 2:4 (1:1)
So hatte sich Marcel Thies das Auswärtsspiel bei den mutig nach vorne spielenden Fortunen nicht vorgestellt. Zwei Rückstände galt es aufzuholen, in der ersten Hälfte war der SuS viel zu schlafmützig drauf. Besonders der frühe Rückstand durch Enayat Sedoqat tat der Truppe von Thies nicht gut. Und nach der Pause dasselbe: Wieder dauerte es nicht lang bis zum nächsten Einschlag im Gehäuse von Maximilian Löchte. Doch Neuenkirchen wurde schwungvoller, bekam langsam Zugriff auf Gegner und Spiel. "Das zweite Tor war eine Frage der Zeit", bemerkte Thies. Nach einer tollen Kombination traf Dennis Schmolke zum Ausgleich. "Später waren die Kräfteverhältnisse dann auf unserer Seite", so Thies. "Wir hatten mehr Körner im Tank." Mirko Wesselmeier und Dennis Schmolke machten schließlich jeweils ihren Doppelpack fertig. Glück gehabt. Fortunas Reserve ist kein Aufsteiger für die unteren Plätze, dazu ist das Team von Theo Fresenborg zu frech drauf. Thies hielt fest:"Mal eben nach Emsdetten fahren und Punkte holen, das funktioniert nicht."
Tore: 1:0 Sedoqat (3.), 1:1 Wesselmeier (20.), 2:1 Schwegmann (47.), 2:2 Schmolke (56.), 2:3 Schmolke (79.), 2:4 Wesselmeier (90+4.)

SV Burgsteinfurt III - SC Altenrheine IV 3:0 (1:0)
Gefühlte 80 bis 90 Prozent Ballbesitz sah SVB-Coach Andreas Wilhelm bei seiner Mannschaft. Im dritten Saisonspiel hielt seine Truppe obendrein die Null. Insgesamt sind bloß zwei Gegentore notiert. "Die Abwehr ist unser Prunkstück", lobte Wilhelm seine Kette um den erfahrenen Leitwolf Tobias Rawert. Davor ist auf der Sechs auf Julian Köster Verlass. "Unser Laufwunder", sagte Wilhelm nach der sauberen Nummer gegen den SCA. Und vorne macht Rayk Henning sein Ding. "Auch eine Pferdelunge", so Wilhelm. Henning und Kollege Marc Duesmann steuerten sechs der sieben Saisontreffer bei. Jeweils drei Buden gelangen den beiden Sportkameraden. Gegen die Rheinenser wäre aber mehr drin gewesen. "Wir haben zu wenig Tore geschossen", befand Wilhelm. Beinahe hätte sich das gerächt. Was wohl gewesen wäre, wenn kurz vorm 2:0 Heim-Schnapper Jan Stegemann im Eins-gegen-Eins eine 1000-Prozentige nicht abgewhert hätte? Aber es ging nach 62 Minuten gerade nochmal gut.
Tore: 1:0 Henning (4.), 2:0 Henning (68.), 3:0 Duesmann (83.)

Emsdetten 05 II U23 - TuS St. Arnold II 7:0 (1:0)
"Wir haben uns in der ersten Hälfte den Gegner zurecht gelegt", kommentierte 05-Coach Marc Stellmacher die Begebenheiten einer recht eindeutigen Kiste. "Das, was wir in der ersten Halbzeit versäumt haben, haben wir nach der Pause schnell nachgeholt", ergänzte Stellmachers Kollege Mathias Lüttmann. Vor der Pause fehlte es möglicherweise an der letzten Zielstrebigkeit, nach der Pause machte 05 kurzen Prozess. "Da kann man nicht meckern", lobte Lüttmann. "Das war Fußball, so wie wir uns ihn vorstellen. Eine rundum gelungene Top-Leistung." Die Dettener überzeugten gegen die stark in die Saison gekommenen St. Arnolder mit viel Selbstvertrauen, einer Menge Kontrolle, gutem Pressing und viel Dynamik. Wohl wahr, Herr Lüttmann: Da konnte man kaum meckern. Das Lässigste sparten sich seine Jungs dann für den Schluss auf. Vorm 7:0 pfiff Referee Besmir Rexhmati indirekten Freistoß für die Gastgeber. Umut Telli lief drüber, Azem Ibrahimi tickte die Kugel an, die Sekunden verstrichen, niemand bewegte sich. Weder St. Arnold noch Nullfünf. Dennis Christen nutzte die Konfusion und traf zum 7:0. "Das war schon ein bisschen kurios", sagte Lüttmann lachend.
Tore: 1:0 Telli (16.), 2:0 Böggemann (46.), 3:0 Telli (49.), 4:0 Schomaker (63.), 5:0 Böggemann (65.), 6:0 Lösche (71.), 7:0 Christen (89.)

Bor. Emsdetten III - SG Elte 1:1 (0:1)
Wir nehmen an, Eltes Coach Björn Middelhoven kann bis mindestens drei zählen. In Mathematik ist er bestimmt kein schlechter Schüler gewesen. Trotzdem stieß er an seine Grenzen. "Die Torchancen konnte ich gar nicht zählen", erzählte er von einem Spiel am Teekotten, in dem seine Jungs vor allem vor dem Pausentee jede Menge Hackengas gaben. Eine Torgelegenheit jagte die nächste, die SGE - mit viel Sand im Getriebe in die Saison gestartet - hatte im Training wohl besonders gut zugehört. Während "Middel" zuletzt häufiger mal auf seine Mannen drauf haute, umarmte er sie nun verbal. "Die erste Halbzeit war genauso, wie ich mir das vorgestellt habe." Großes Lob. Großes Pech: Im Spiel scheiterte Nicolas Fröse mal am Pfosten, Kollege Mehmet Toylular an der Latte. Sonst fehlte manchmal die Konzentration beim letzten Pass, die Abschlüsse waren zu wenig druckvoll. Das 1:0 von Nick Selbach egalisierte Alex Sterthaus. Das war unnötig. In der zwoten Hälfte hatten die Elteraner etwas abgebaut, doch wieso Keeper Luca Kersting Sterthaus den Ball in die Füße spielte, wird der sonst sichere Rückhalt auch bis heute nicht wissen. Ärgerlich. Genauso wie Marek Strotmanns Platzverweis für eine Notbremse.
Tore: 0:1 Selbach (42.), 1:1 Sterthaus (63.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Eltes Marek Strotmann (87.)

SC Reckenfeld - Ger. Hauenhorst II 1:1 (1:1)
Meik Kaufmann gab sein Comeback nach einem Jahr und kugelte sich den Finger aus - Lars Dömer spielte mit einer Rippenprellung durch. Der SC Reckenfeld lässt sich nicht unterkriegen. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Wentker (9.), 1:1 Krzesinski (45+1.)

Fabio Vieth (r.) verzieht das Gesicht. Altenrheines Schnapper verliert hier die Kugel gegen Burgsteinfurts Rayk Henning (gelb).
GWA-Kicker Noah Faber fliegt auf den Hosenboden. Ob das Vorwärts'ler Leon Heeke so geplant hatte?


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle