Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

St. Arnolds Lazarett wächst weiter


von Fabian Renger

(06.10.20) "Wir haben schon gesagt: Beim nächsten Heimspiel werden wir vorher einen Krankenwagen hinstellen." Nennt man das Galgenhumor? Lars Albers, Coach der Zwoten des TuS St. Arnold, jedenfalls hatte halbwegs gute Laune. 1:1 (0:0) lautete der Endstand des Heimspiels der St. Arnolder gegen die Dritte des SV Burgsteinfurt. Und abermals rückte der Krankenwagen im Sepp-Herberger-Stadion an. In der laufenden Spielzeit (Testspiele inklusive) bereits zum dritten Mal.

Diesmal wegen St. Arnolds Christian Rose. Der zog sich früh im Match eine Fleischwunde am Fuß zu (7.). Die Verletzung stellte sich als halb so schlimm raus. Trotzdem ist er erstmal weg vom Fenster. Die geschätzte Ausfallzeit: Drei bis vier Wochen. In der ersten Halbzeit verabschiedeten sich zudem noch Liam-Eric Rauße (11.) und Nils Kerkering (38.). Beide erlitten eine Zerrung am Oberschenkel. Geschätzte Ausfallzeit laut Albers: Zwei bis drei Wochen.

Duesmann:"Ironie des Schicksals"

Offensiv überzeugte der TuS trotz - oder gerade wegen? - der Ausfälle. Im ersten Abschnitt sah Albers definitiv die Überlegenheit auf der Seite seiner Mannschaft. Den Lohn gab's aber erst nach Wiederanpfiff. Da wurde es allerdings sehr, sehr kurios. Die Hausherren bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Amir Hassanzadeh-Ashrafi trat an und scheiterte an Gäste-Schnapper Jan Stegemann (54.). Nach der folgenden Ecke gab's einen Freistoß für die Hausherren. Den setzte Sven Lauel in den Giebel (56.). "Ironie des Schicksals. Das war schon echt nervig", kommentierte Gäste-Co-Trainer Marc Duesmann.

Glauben wir ihm. Armer Stegemann vor allem. Seis drum. Insgesamt fand Duesmann Gefallen an dem Match. "Das war ein cooles Spiel, es hat Spaß gemacht", sagte er.  Der Gegner gefiel ihm, seine eigene Mannschaft aber auch. Insbesondere zum Spielende hin machten sich die Ausfälle beim TuS bemerkbar. Ihm ging spürbar die Puste aus. In der letzten Viertelstunde machte nur noch Burgsteinfurt das Spiel. Der verdiente Lohn war der Ausgleich. Nach einer Vorlage von Dampfwalze Carsten Buck von der rechten Seite netzte Michael Mundus ein (75.). Ein Punkt war gesichert. Hinten raus hätten es sogar noch drei werden können, doch Duesmann höchstpersönlich trat mal über den Ball.

Feldkötter wieder auf dem Acker

"Es war ein ziemlich gerechtes Ergebnis", befand er unterm Strich. Sein Kontrahent Albers sah's ähnlich. Der Aufsteiger hat inzwischen fünf Ausfälle von Stammspielern zu kompensieren und trotzdem schon zehn Punkte auf dem Konto. "So schlecht sind die Jungs nicht unterwegs", umschrieb es Albers. Immerhin: Im Tor stand mit Tolga Ari der wiedergenesene Rückkehrer und ein echter Keeper. Aushilfs-Schnapper Jan Feldkötter durfte daher wieder auf dem Feld ran. "Er hat gekämpft und gerackert", adelte ihn Albers.

TuS St. Arnold II - SV Burgsteinfurt III 1:1 (0:0)
1:0 Lauel (56.), 1:1 Mundus (75.)
Bes. Vorkommnis: St. Arnolds Amir Hassanzadeh-Ashrafi  scheitert mit Foulelfmeter an Gäste-Torwart Jan Stegemann (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle