Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ab Sommer Trainer der GWA-Reserve: Deniz Ata. Foto: GWA Rheine

Ata macht's bei GWA II


Von Fabian Renger

(09.04.22) GWA Rheine hat ihn jetzt aber wirklich gefunden - seinen noch dringend benötigten Trainer für die Reserve.  Also hoffen wir zumindest für Steve Ridder. Der Sportliche Leiter von GWA hatte Ende Februar eigentlich Holger Buscher als Coach für 2022/23 vorgestellt. Das Engagement zersprang dann doch wieder aus verschiedenen Gründen. Jetzt steigt abermals weißer Rauch auf: Deniz Ata, aktuell Coach der GWA-Dritten (Kreisliga C), wird im Sommer Trainer der Zwoten.

"Wir sind sehr happy! Wir wollten ihn gerne im Verein halten und es war schon länger geplant, dass er eine Position aufsteigt", erklärt Ridder, der die Mannschaft bis zum Saisonende weiterhin interimistisch betreuen wird. Ata sei zunächst als Obmann für die Seniorenmannschaften unterhalb der Ersten vorgesehen gewesen. Jetzt wird er halt Reserve-Trainer. Ist ja auch nicht so schlecht. "Er ist sehr diszipliniert, er kennt die Jungs, hat Ideen und Visionen und kommt aus dem eigenen Stall", freut sich Ridder, der eine Neuausrichtung der Zweiten ankündigt. Wie genau diese - auch namentlich - aussieht, darüber will Ridder noch nichts sagen. "Die Planungen laufen auf Hochtouren, da ist noch nicht spruchreif. Aber es soll mit vielen Jungs aus dem Verein vonstatten gehen." Was klar ist: Daniel Schütz, aktueller Spieler der Reserve, wird Ata als spielender Co unterstützen.

Auch das hier haben wir noch erfahren: Karsten Jähnig und André Nawrath werden auch in 2022/23 die Vierte des Fusionsvereins trainieren. Beide sagten zu. Ob GWA künftig überhaupt noch vier Seniorenmannschaften stellt und aus der Vierten nicht gleich die Dritte wird, bleibt abzuwarten. Auch hier laufen die Planungen im Hintergrund, wie Ridder erklärt.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle