Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Der SuS Neuenkirchen freut sich über die Rückkehr von Thomas Bertels (r.). Als "Leitwold" soll er in der Dritten die jungen Füchse führen. Foto: Lehmann

SuS-Dritte glänzend gerüstet


Von Christian Lehmann

(10.01.22) Eine Woche länger als alle anderen Teams in der Kreisliga B1 dürfen die Jungs des SuS Neuenkirchen III die Füße hochlegen, dann geht es aber direkt um die Wurst: Am 20. Februar empfängt der Tabellenzweite den Spitzenreiter SC Reckenfeld zum Spiel der Spiele. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Marcel Thies und Hendrik Hallmann gleichziehen und einen großen Schritt auf dem Weg zurück in die A-Liga machen. Getreu dem Motto "Nichts muss, alles kann" bereitet sich die Truppe auf alle Szenarien vor. Bei der Liga-unabhängigen Personalplanung ist man am Haarweg jedenfalls schon sehr weit.

Fangen wir mal bei den Trainern an: Chefcoach Thies hatte bereits vor der laufenden Saison für zwei Spielzeiten zugesagt, sein Co-Trainer Hendrik Hallmann zog nun nach und ist ebenfalls auch 2022/23 dabei. Für das Duo wird dann ein Rückkehrer ein ganz wichtiger Ansprechpartner sein: Thomas Bertels (33) kehrt nach über zehn Jahren wieder zurück an den Haarweg und soll mit seiner Erfahrung die überwiegend jungen Füchse im Neuenkirchener Rudel anführen. Der Defensive Mittelfeldspieler - damals hieß er noch Gradert mit Nachnamen - hatte den SuS 2011 verlassen und wurde nach kürzeren Stationen beim FC Eintracht Rheine II und SV Mesum bei Amisia Rheine (später GWA Rheine) heimisch, wo er die erste Mannschaft insgesamt acht Jahre lang in der Bezirksliga und Kreisliga A als Führungsspieler und Kapitän aufs Feld führte. 

Thomas Bertels kehrt zurück 

"Wir freuen uns riesig, dass wir einen 'alten' Neuenkirchener zurückholen konnten. Wir hatten positive Gespräche, Thomas war dem SuS ohnehin noch verbunden, seine beiden Söhne spielen bei uns. Wir sind froh, dass es geklappt hat", freut sich Thies, der aber betont, dass Personalien dieser Art in Zukunft eher die Ausnahme bleiben dürften: "Unser langfristiger Plan ist es, jungen Neuenkirchener Talenten die Chance zu geben, sich zu entwickeln." Auch deshalb ist der Sprung in die Kreisliga A schon in diesem Jahr kein Muss: "Wir stehen tabellarisch sehr gut da, aber wir müssen nicht mit aller Macht aufsteigen", betont Thies.

Vier weitere interne Personalien hat die SuS-Dritte derweil auch schon eingetütet: Dominik Cesarski und Jona Beckmann kommen im Sommer aus der Zweiten neu hinzu, Torhüter Tom Fischer und Offensivmann Robin Becker aus der A-Jugend.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle