Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Steve Ridder (l.) springt erstmal selbst als Reserve-Trainer ein.

Ridder macht's erstmal selbst


Von Fabian Renger

(10.02.22) Vor wenigen Wochen verabschiedete sich Tahir Mutisi als Reserve-Coach von GWA Rheine. Ein Nachfolger wurde seither nicht gefunden. Auch gab's kein einziges Testspiel, das Aufschluss über die Nachfolge hätte geben können. Am Sonntag startet die GWA-Zweite aber in die Restserie. Zu Gast im Schotthockt ist dann die SG Elte. Wäre also an der Zeit für eine geklärte Trainerfrage. Und ja, das ist sie inzwischen auch.

"Das  mache ich selbst als Spielertrainer", beantwortet GWA-Sportleiter Steve Ridder unsere dahingehende Nachfrage am Donnerstag. "Solange, bis wir eine Lösung haben." Solange heißt: Bis GWA einen passenden Trainer für die neue Saison oder aber schon für sofort gefunden hat. Beides ist denkbar. Das Motto ist dabei klar für Ridder: So schnell wie möglich - aber auch so gut wie möglich soll die Trainerfrage entschieden werden. "Wir wollen nichts Halbgares", stellt der Sportleiter klar.

Ridder, der Interimstrainer, selbst ist 39 Jahre jung und hat bekanntermaßen auch einst mal in der Regionalliga geflemmt. Da kann er also den Kollegen noch was zeigen. Anfänglich habe es nach Mutisis Abgang schon etwas Unruhe in der Truppe gegeben, gesteht der Funktionär. Doch das habe sich gelegt. "Der Großteil ist mit dabei geblieben, aber wir werden künftig wohl Unterstützung von der Dritten und Vierten holen", verweist Ridder auf die wie bereits in der Vorrunde schon enge Personaldecke. Aktuell steht die GWA-Zweite bei 14 (!) Spielern. Das ist natürlich wirklich nichts. Vorrangiges Ziel des Tabellenelften ist logischerweise der Klassenerhalt. Und dann folgt im Sommer der Neuanfang. Mit Mister X.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle