Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Spitzenspiel-Punkteteiler vom Wasserturm


von Fabian Renger

(30.11.21) Nur eine Niederlage, nur sieben Gegentore (zweitbester Wert der Liga), gegen den Rest der Top five jeweils Unentschieden gespielt und trotzdem elf Punkte Abstand zum Spitzenreiter: Die Hinrunde von Emsdetten 05 II war eigentlich gut. Uneigentlich aber halt auch nicht perfekt. Irgendetwas fehlte letztlich meistens. Zum Abschluss bekamen die Jungs von Coach Marc Stellmacher Besuch vom SuS Neuenkirchen III, immerhin Tabellenzweiter. Und da kam's knüppeldick: Nullfünf verschoss einen Foulelfmeter in der 89. Minute und kassierte in der 92. Minute noch einen roten Karton. Au Backe, bezeichnend. Endstand: 1:1 (0:0).

Bleiben wir bei der wilden Schlussphase. Minute 89, Dennis Schmolke legte einen Dettener elfmeterreif. Luca Tillmann trat an und SuS-Schnapper Ole Löbbers wehrte den Versuch ab. Drei Minuten später zückte Referee Jonas Stoermann die rote Karte. 05-Schnapper Steffen Söndgen, Leihgabe der Ersten, kam aus seinem Kasten raus und rettete mit einem Foulspiel gegen Aykut Demir nahe der Mittellinie. Stoermann zeigte Rot, Demir hätte in seinen Augen freie Bahn gehabt und Söndgen somit eine klare Torchance vereitelt. Bei 40 Metern Torentfernung eine interessante Regelauslegung. Nun ja. Geschenkt.

Söndgen stand bereits nach zehn Minuten Spielzeit im Fokus. Da hielt der Keeper, der nach einer Verletzungspause 'unten' Spielpraxis sammeln sollte, einen Freistoß von Louis Stagnet auf extrem akrobatische Art und Weise. "Da hab ich gedacht, er hätte sich den Zeh gebrochen", flachste Stellmacher ob der Parade. Das Spiel im Allgemeinen machte durchaus Lenz. Es war rassig, es war ansehnlich, es gab Chancen hüben wie drüben. Nullfünf hatte etwas mehr das Zepter in der Hand, die Gäste setzten da vorwiegend auf ein bisschen mehr Reaktion und Gegenstöße. "Es waren die spielerisch zwei besten Mannschaften, die gegeneinander gespielt haben", fand Stellmacher. Sein Gegenüber vom SuS, Marcel Thies, sah das Spiel wie folgt: "Vom Spielverlauf her war's ein gerechtes Ergebnis. Wir hatten ein Chancenplus."

Tore nach der Pause

Die Tore fielen im zweiten Durchgang. Kurz nach Wiederanpfiff trat Stagnet abermals einen Freistoß, den Abpraller verwandelte Nico Bode - 0:1 (51.). Nach einem Angriff über die linke Seite fehlte den Neuenkirchenern in der Box der Zugriff, sodass Timo Heinrich zum 1:1 ausgleichen konnte (71.). Es war zugleich der Endstand - obwohl später Tillmann die große Chance hatte, aber sie liegen ließ.

"Wir haben die Hinrunde jetzt abgehakt. Jetzt gilt es, das gute Resultat in der Rückrunde zu bestätigen", bilanzierte Thies. Drei Punkte beträgt der Abstand auf den SC Reckenfeld. Am 20. Februar 2022 kommt es direkt zum Gipfeltreffen. Kann mal wer an der Uhr drehen?

Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen III 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Bode (51.), 1:1 Heinrich (71.)
Bes. Vorkommnisse: Emsdettens Luca Tillmann scheitert mit Foulelfmeter an SuS-Schnapper Ole Löbbers (89.), Rote Karte für 05-Keeper Steffen Söndgen (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle