Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1: Quickies - der 17. Spieltag

Traf zweimal für die SG Elte: Oldie Zeyno Iflazoglu (r.). Fotos: Renger

Komplett irres 4:4 in Burgsteinfurt


von Tom Veltrup

(15.03.22) Der 17. Spieltag in der Kreisliga B1 Steinfurt hatte es in sich. Allen voran das verrückte 4:4 zwischen dem SV Burgsteinfurt III und TuS St. Arnolds Zweitvertretung, in dem ein Torwart trotz vier Gegentreffern zum Matchwinner wurde. Ansonsten gewann der SC Reckenfeld wieder mal zu Null. Ebenso die SG Elte, bei der es in dieser Saison jedoch die Premiere war. 

Quickies, der 17. Spieltag

Fortuna Emsdetten II - SC Reckenfeld 0:2 (0:2)
Wenn der Tabellenerste auf den Viertletzten trifft, geht in der Regel jeder von einer klaren Nummer aus. Das Gastspiel vom Spitzenreiter Reckenfeld bei Fortuna Emsdetten war jedoch knapper, als gedacht. "Es war ziemlich anstrengend. Gegen den massiven Fortuna-Block haben wir uns lange Zeit schwer getan. Ganz so viele Gegentore haben sie ja noch nicht bekommen, obwohl sie unten drin stehen", war es laut SCR-Coach Thorben Zikske ein gutes Stück Arbeit. In den ersten zwei bis drei Minuten hatten die Gäste sofort mal vier Eckstöße, doch Erkan Ökten vergab die beste Gelegenheit per Kopf. Erst nach 38 Minuten knackten sie das Emsdettener Abwehrbollwerk, als Rechtsaußen Jonas Müller in die Mitte zog und aus 20 Metern in Arjen-Robben-Manier die Kugel mit seinem starken Linken in den Gibel haute. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Wentker nach einem Freistoß von Kai Beckmann (44.). Von den Fortunen kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel, zumal sie eine gute halbe Stunde in Unterzahl agierten. "Mit dem 2:0 können wir alles in allem ganz gut leben", zählten für Zikske letztendlich nur die drei Punkte.
Tore: 0:1 Müller (38.), 0:2 Wentker (44.)

SV Burgsteinfurt III - TuS St. Arnold II 4:4 (2:2)
Vier zu vier, das sieht man auch nicht alle Tage. "Das ist eine gute Frage, was da los war", kann sich Burgsteinfurts Captain Marc Duesmann das Ganze selber noch nicht eklären. "Eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt. Wir hatten so viele mehr klare Torchancen, es war wie verhext." Doch fangen wir mal von vorne an: Die Anfangsphase verpennten die Gastgeber komplett, sodass Lars Hesping den Torregen bereits nach vier Minuten eröffnete. Duesmann selber glich wenig später aus (11.). "Wir dachten nach dem Ausgleich, dass wir jetzt drin sind in der Partie, doch haben uns im Gegenzug direkt wieder das nächste Tor gefangen", hatte sich der Stürmer wohl getäuscht. Niklas Nentwig traf nur ein Minütchen später zum 2:1 (12.). Vor der Pause fingen sich die Stemmerter dann aber doch noch und kamen durch Michael Mundus zum erneuten Ausgleich (35.). "Die zweite Halbzeit war dann ein Witz. Wir hatten Chancen für zehn Tore. Dass da am Ende nur ein Punkt rausspringt, ist ein absoluter Witz", fiel Duesmann vom Glauben ab. Erstmals gingen sie durch Julian Köster in Führung (65.). Doch erneut gab es eine Minute später den Ausgleich - Wahnsinn. Doch nach dem 3:3 durch Nico Borchardt traf Christian Rose sogar noch zum 4:3 für die Gäste (72.). In Minute 80 glich Tobias Buck wiederum aus. "Danach hatte Burgsteinfurt noch gefühlt fünf Hundertprozentige. Fairerweise muss ich zugeben, dass es ein glücklicher Punkt für uns ist", resümierte St. Arnolds Coach Lars Albers. "Wir können uns bei unserem Schlussmann Timo Wewers bedanken, der normalerweise in der Ersten spielt und uns den Zähler festgehalten hat."
Tore: 0:1 Hesping (4.), 1:1 Duesmann (11.),
1:2 Nentwig (12.), 2:2 Mundus (35.),
3:2 Köster (65.), 3:3 Borchardt (66.),
3:4 Rose (72.), 4:4 Buck (80.)

Vorwärts Wettringen III - Grün-Weiß Amisia Rheine II 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Zumdieck (45.)

SG Elte - SC Altenrheine IV 3:0 (1:0)
Man mag es kaum glauben: Die SG Elte ist mit 33 Punkten souverän Tabellendritter. Doch gegen den Tabellenvorletzten aus Altenrheine hielten sie das erste mal im 16. Anlauf die Null! Von Beginn an kamen keine Zweifel auf am zehnten Dreier der aktuellen Spielzeit. Nach Vorbereitung von Christopher Jones schlenzte Nick Selbach die Kugel in den rechten Winkel (3.). Danach passierte lange Zeit nichts, vor allem weil die Gastgeber zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgingen. Nach hinten ließen sie hingegen auch nichts anbrennen. Und so gehörte das nächste Tor Zeyo Iflazoglu, der einen Doppelpass mit Kapitän Nicolas Fröse gekonnt vollendete (65.). Auch der Schlusspunkt gehörte dem Angreifer, der seinen Torinstinkt erneut unter Beweis stellte und den Abstauber nach einem Jones-Versuch über die Linie drückte (79.). "Wir hätten das durchaus noch höher gestalten können. Ich will aber nicht meckern. Alles in allem sind wir froh über die drei Punkte und das erste Spiel zu Null", resümierte Eltes Coach Björn Middelhoven.
Tore: 1:0 Selbach (3.), 2:0 Iflazoglu (65.),
3:0 Iflazoglu (79.)

Eltes Jens Löckemann (r.) im Duell mit Altenrheines Tim Ernsting (l.).


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle